Rapsöl

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MommyofH
18. Jan 2022 10:37
Rapsöl
Hallo.
Da mein Kleiner schon sehr gerne Brei ist, bin ich am überlegen ob ich den Brei selber koche. Somit müsste ich nicht ständig Gläscheb kaufen. Ich lese immer öfter dass aie Kleinen Rapsöl brauchen
Stimmt das? Hat jemand vielleicht gute Repezte für Einsteiger? 😁
KL9021
17. Feb 2022 16:43
Re: Rapsöl
Hallo, ja das mit dem Rapsöl stimmt. Man sollte es beim Mittagsbrei dazugeben, sobald nicht nur reines Gemüse gegeben wird. Also wenn Kartoffeln und später Fleisch mit dazu kommen. Davon dann einfach einen Esslöffel (9g) kalt und immer frisch untermischen. Nicht mit einfrieren, das wird muffig. Das selber kochen ist ganz einfach! Gemüse weich kochen und pürieren oder stampfen wenn dein kleiner schon etwas stückigere Konsistenzen vertragen kann. Und beim Fleisch kannst du dir einfach mageres Rindfleisch direkt vom Metzger durchwolfen lassen. Das ist sonst nicht so einfach klein zu kriegen. Alles was über bleibt kann am besten in Eiswürfel formen eingefroren werden. Dadurch können auch Gemüsesorten ganz einfach gemischt werden. Meiner liebt Süßkartoffel, Zucchini, Rindfleisch mit Couscous 😊 Koch am besten das was du selber gerne isst 😉
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...