Wieviel darf mein Baby trinken?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
CoCo28761
12. Jan 2021 10:37
Wieviel darf mein Baby trinken?
Mein Kleiner(6,5 Monate) isst bereits sehr gerne seinen Brei, verweigert mir aber tagsüber komplett das Milchfläschen, in der Nacht trinkt er noch 3-4Flaschen Milch. Er trinkt jedoch gerne alles andere (Wasser, jegliche Art von Tee ungesüßt oder ziemlich verdünnten Apfelsaft) und das ziemlich viel er schafft am Tag mehr als 600 ml plus die ca 400ml Milch in der Nacht! Was noch nicht mit einberechnet ist die Flüssigkeit aus den Mahlzeiten!
Muss ich mir Sorgen machen?
Traumwaechter
12. Jan 2021 19:40
Re: Wieviel darf mein Baby trinken?
Die Frage habe ich mir bei meiner Tochter in dem Alter auch gestellt, nachdem sie Wasser für sich entdeckt hat, lange bevor sie nennenswerte Mengen gegessen hat. Insbesondere, weil eine große trinkmenge bei Erwachsenen ja ein Hinweis auf Diabetes sein kann.

Antwort vom Kinderarzt: Ganz egal, soviel sie will, solange es gesunde Getränke (also ungesüßt etc.) sind.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...