Soll ich anfangen? Wenn ja, womit

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Svenja2003
21. Dez 2020 11:32
Soll ich anfangen? Wenn ja, womit
Hallo meine Lieben,
unser kleiner wurde am 28.08. geboren und wird bald 4 Monate.
Er kann mit meiner Hilfe sitzen, hält seinen Kopf und nimmt seine Tablette vom Löffel.
Kann ich schon mit der Beikost beginnen?
Womit habt ihr angefangen?

Liebe Grüße,
Svenja
Sammydave
22. Dez 2020 14:08
Re: Soll ich anfangen? Wenn ja, womit
Hallo:).....
Wenn er alle Anzeichen für die beikost einführung hat, kannst du es gerne versuchen.
Zb kein saugen, rausschieben vom Essen. Schaut euch zu und klaut vom Essen mit den Augen.
Ist sehr interessiert.

Wähle eine Uhrzeit das er Hunger hat, aber noch nicht über der zeit ist. Nicht müde ist.

Zb ein zwei Löffel am Anfang zb. Pastinake, Kürbis, Möhren. Danach die Flasche oder stillen immer bis er satt ist.
Am besten immer zum Anfang gleiche uhrzeiten.
Jeden Tag etwas mehr anbieten.
Wenn das erste glässchen geschafft ist nach ca einer Woche kannst du Kartoffeln mit einführen.
Nach einer weiteren Woche Fleisch. Dann hast du ein Menü ersetzt.
Wechsel ruhig jeden Tag das Gemüse das er alle Geschmacksrichtungen kennenlernt.
Wenn er es noch nicht möchte warte ruhig 2,3 Wochen und fang wieder von vorne an :).

Viel Spaß :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...