Brei | gläschen mischen

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Zmmz
9. Aug 2020 22:46
Brei | gläschen mischen
Liebes hipp Team
Mein Sohn ist nun 21 Wochen alt seit ca 3 Wochen bekommt er mittagsbrei den er auch super von anfang an angenommen hat er isst schon seine 180 g mittags, zurzeit bekommt er Möhren Kartoffel Rind zb oder Kürbis Kartoffel huhn und Pute haben wir auch, meine Frage ist kann ich zb selbstgemachten Süßkartoffel brei mit pur pastinake aus dem gläschen mischen? Und damn dazu mein eingefrohrenes Fleisch dazu geben?
Wenn ja bleibt das misch Verhältnis von =
50 g süß katofgen + 100 g pastinake +30 g Fleisch?

Meine zweite Frage wäre mein Sohn fängt nachts wieder an öfters trinken zu wollen dazu muss ich sagen er hat fast von anfang an schon fast durchgeschlafen habe jetut vor 2 tagen mit dem hipp abendbrei ab 4 Monaten angefangen ( banane Zwieback) pulver. Ist das die richtige Wahl oder sollte ich eine nehmen die mit Milch angemischt wird? (mein Sohn hat sein 5 Lebensmonat voll)

Ich danke Ihnen jetut schon mal für Ihre Antwort und Mühe, schön das es dieses forum gibt und sie uns unsicheren Müttern helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Traumwaechter
10. Aug 2020 07:06
Re: Brei | gläschen mischen
Hallo,

Wenn du eine Antwort vom Hipp-Experten-Team willst, müsstest du deine Frage im Expertenforum stellen.

Von meiner Seite: du kannst den Brei auch wie Beschrieben aus teilweise "Eigenproduktion" und teilweise Glas mischen. Ich z.B. mache die Gemüsekomponenten selbst und mische dann Fleischzubereitung dazu, weil sich unsere zahnlose Maus mit Fleischstücken sehr schwer tut.
(Über die Mengenverhältnisse mache ich mir da keine so großen Sorgen, mache das mehr nach Gefühl ;-))

Zum Abendbrei: ob du das milchlose Pulver nimmst und mit Milch anführst oder das milchhaltige und das mit Wasser anführst, ist deiner Vorliebe bzw. Der deines Sohnes überlassen. Das milchlose hat den Vorteil, dass du es später auch für GOB verwenden kann. Auch die Sorte ist eine Frage der Vorliebe.

Das Durchschlafen hängt nicht nur mit der Sättigung zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn Grad den 19-Wochen-Schub hat/verarbeitet, da werden sie gerne anhänglicher/bedürftiger. Das geht wieder vorbei!
2018wifi
10. Aug 2020 10:09
Re: Brei | gläschen mischen
Hallo Traumwaechter, falls du deiner maus mal echtes Fleisch statt der von hipp zusammen gemischten "pampe" gönnen möchtest: versuche mal etwas Hackfleisch mit dem Gemüse mitzukochen. Das kann man auch wunderbar pürieren 😊

Und zmmz zum Abendbrei: ich würde getreideflocken bevorzugen und die zunächst noch mit premilch und später mit kuhmilch anmachen und obst frisch dazu.

Ich finde, je weniger und je natürlicher die zutaten, desto besser
Traumwaechter
10. Aug 2020 14:32
Re: Brei | gläschen mischen
Zuhause hab ich verschiedene fleisch-sorten als Farce selber gemacht und in eiswürfelformen portioniert eingefroren. Für den Urlaub jetzt hab ich auf Gläschen zurückgegriffen, weil so minimengen Fleisch schwer zuzubereiten sind ;-)
Ich pürier die Sachen danach nicht, mein Kind verweigert jeden Brei mit Ausnahme von GOB :-D

(Sie schnappt sich aber auch durchaus ein Stück Hühnerschnitzel und kriegt davon auch was runter ;-) )
2018wifi
10. Aug 2020 14:46
Re: Brei | gläschen mischen
Achso 😅
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen