Preiserhöhung

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Sammydave
11. Jul 2020 21:05
Preiserhöhung
:shock: :shock:

Sehr schade, ich habe heute nicht schlecht geguckt.
Habe mal wieder ein paar gläschen kaufen wollen, und dachte wow... Sieht zwar nicht viel aus aber das doch eine Menge.
Gerade jetzt bei corona und die gesetzliche Mehrwertsteuer ist gesenkt.
Wundert mich aber sehr das sie die Preise anheben.
Jetzt habe ich für mein glässchen 1,22 bezahlt mit der neuen Mehrwertsteuer.
Irgendwie sehr schade zu werben das sie uns die Preise weitergeben, aber am Ende doch mehr bezahlen müssen :roll:... Sprich müssen dann ende des Jahres noch mehr bezahlen wenn die Steuer wieder angehoben wird.

Was meint ihr dazu?
Lg
gast.3791448
12. Aug 2020 11:49
Re: Preiserhöhung
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Preise für Lebensmittel gerade steigen. Klar, ist es recht schade, vor allem für die Babyprodukte... In den Nachrichten aber ist immer wieder die rede von einer starken Inflationswelle, die am kommen ist...
gast.3791448
12. Aug 2020 11:56
Re: Preiserhöhung
...ist zwar etwas weit hergeholt, aber vielen geht es finanziell nicht gut gerade, auch ohne ansteigender Kosten haben viele Probleme Ihre anfallende Fix-Kosten z. B. zu begleichen... Corona hat da einiges eingerichtet, leider. Man kann in der Situation nur raten, sich Hilfe zu holen, noch bevor es soweit ist: https://www.schuldnerberatung.de/drohen ... aehigkeit/ Da wird schon Mal mit Info und Rat unter den Händen gegriffen um schlimmeres zu vermeiden...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...