Früher mit Milchbrei beginnen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Sabrina-th
19. Jun 2020 17:49
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hi,

ja die möchte ich morgen mal kaufen die andre Flasche. Da steht auch ab 6m drauf. Sonst ist halt mein markt zuhause größer 😂

Nicht verzagen.... Vielleicht wirds noch und vielleicht so viel Flüssigkeit wie möglich in den Brei rein mischen. Das sie so etwas zusätzlich aufnimmt ☺️
Rico 30
19. Jun 2020 20:19
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Ich kenne das. Hab auch einen markt zuhause 😂
Ich mach die breie schon sehr flüssig damit sie da wenigstens was hat. Ich denke aber heute sind die zähne schuld. Sie schläft jetzt in unserem bett. In ihrem bett hab ich sie nicht zum einschlafen gebracht. Und das ist normal eher selten. Schauen wir mal wie die nacht wird.
Euch wünsche ich eine ruhige nacht.
Sammydave
19. Jun 2020 21:03
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Huhu:)...
Als hätte ich es gewusst xD... Essen war garnicht gut, beim zweiten Anlauf dann besser war ca eine Std später :)..
Er schläft jetzt auch in meinem Bett xD...
Das dauerte nur 5 min. :)..
Du Rico was ich dich fragen wollte, isst deine Maus nur menü? Also Gemüse fleischbrei?
Oder hast du morgens milchbrei und abends schon?

Ich bin gerade dabei das Frühstück einzuführen :)...
Ich merke das er sich selbst abstilt:(..
traurig bin ich darum schon, aber wieder ein großer Schritt nach vorne :)
Sabrina-th
19. Jun 2020 23:35
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hallo,

meine kleine schläft auch schon seit zwei Stunden brav in ihrem Bettchen. Was schlafen betrifft ist sie wirklich ein Traumbaby. Von Anfang an :D

Oje Zähne, die Arme hats auch nicht leicht. Ich hab bisher nur einmal was bemerkt. Aber noch ist nichts im Anmarsch.

Ich glaube sie hat oder hatte vielleicht einen Schub, sie kann wieder neue Sachen. So extrem merke ich die Schübe nicht bei ihr.
Hey Sammydave dein kleiner wird langsam ein großer Junge 😁
Sei nicht traurig, sei stolz wie gut er wächst und sich weiterentwickelt
Gute Nacht
Rico 30
20. Jun 2020 09:52
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Guten Morgen.
Also meine kleine bekommt abends den griesbrei aus dem glas. Den liebt sie. Sie würde das ganze glas essen. Aber ich geb ihr nur 2/3 damit sie vor dem zubett gehen noch milch trinkt. Würde sie tagsüber mehr trinken könnte ich das komplett ersetzen. Und nachmittags gibts jetzt ab und zu getreide obst brei. Wobei meine kleine vom obst nicht so begeistert ist 😂
Sei stolz auf deinen kleinen Sammydave. Andere stillen noch nicht so früh ab. Er ist ein großer junge geworden. Ich denk mir immer das geht alles viel zu schnell 😢
Meine kleine zahnt sehr stark. Hat sehr schlecht geschlafen. Bin mal auf den tag gespannt. Hoffe eure nächte waren besser.
LG
Sabrina-th
20. Jun 2020 17:35
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hallo,

So eine brave esserin. Hoffentlich hilft dann bald die trinkberatung oder sie schafft es alleine doch noch. Ich versteh schon das sie einfach lieber essen mag.
Obst wäre doch etwas süßer, ich hab gedacht das mögen die kleinen mehr. Ich kann dazu leider noch nicht viel sagen.

Bei uns war die Nacht gut und heute schläft sie auch am Tag viel. Ich glaube sie braucht das. Mittag ist sie beim Essen eingeschlafen :) ich hab ihr Tee mal doch aus ihrer normalen Flasche gegeben was sie gleich getrunken hat, nur hab ich trotzdem kein gutes Gefühl dabei und glaube es ist besser wenn ihr Flaschi einfach mit Milch bleibt.
Ich hab heute einen anderen Trinklernbecher bestellt mal warten bis der kommt.

Veilchenwurz wurde mir auch schon mal empfohlen für die Zähne. Sicher hast du wahrscheinlich schon alles zuhause 😊
Vielleicht mit viel spielen und kuscheln ablenken.
LG
Rico 30
20. Jun 2020 18:27
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hallo
Veilchenwurz hab ich jetzt noch nicht gehört danke werde ich am montag besorgen. Heute hat sie abends nicht mal ihren griesbrei gegessen vor lauter zahnschmerzen. Das heißt was. Trinken ist demnach auch schlecht heute. Ich hoffe sehr das es morgen wieder besser wird.
Das mit der flasche geb ich dir recht. Das sollen die kleinen einfach mit milch verbinden. Mit dem Schnabelaufsatz klappt es gut wenn sie will 😂
Das ist ja süß wenn sie beim essen einschläft 😍
Dachte auch das obst beliebter wäre bei kindern. Aber nicht bei meiner 🙈
Egal ihr gemüse isst sie brav das ist die hauptsache.
Sabrina-th
20. Jun 2020 20:02
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Tja, so verschieden sind die kleinen. Stimmt, Gemüse ist doch sehr gut wenn sie das mag.

Ich hab den Tipp von einer bekannten bekommen, die Veilchenwurz gibt's beim DM und da können sie etwas drauf kauen. Ich selbst hab noch keine Erfahrungen damit.
Bei uns läuft trinken heute ganz gut. Sie hat auch mehr Appetit. 540 ml hat sie schon zusammen und ich hab erst ein flaschi wegschütten müssen. :D
LG
Sammydave
20. Jun 2020 20:17
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Oh das hört sich doch gut an :)...
Meine ist heute wie ausgewechselt 😳😳😳
Heute mittag schreit er mich nach 2 Löffel an...
Trinken ne auch keine Lust und heute Abend nach paar Löffel wieder das gleiche 😳😳
Als wenn das nicht genug war xD...
Aufeinmal will mein kleiner nicht mehr gewickelt werden auf seinem wickeltisch 🤔
Geschrien wie am spiess und gedreht wie verrückt 🤐
Dachte er fällt gleich... Da habe ich ihn dann auf dem Boden gewickelt...
Sooooo kenne ich ihn überhaupt nicht 😅
Mal sehen heute nach mittag wollte er auch kein schlafchen machen 🙄
Ob da wohl eine neuer Schub in Anmarsch sind oder Zähne 🤔🤔🤔
Mal sehen wie der Tag morgen ist xD...

Ach Rico was ich noch sagen wollte, wenn sie den milchbrei sprich Grieß brei so gerne isst warum gibt's du ihr denn nicht mehr? 🙄
Weil wenn du ja zb. 100g ihr zu essen gibst ist es wie getrunken, sprich hast du ja sozusagen eine Mahlzeit als Getränk ersetzt nur als nahrung😊😊
Rico 30
20. Jun 2020 20:53
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Aber die flüssigkeit fehlt ihr dann die sie so notwendig braucht. Deswegen soll ich vorerst noch nicht komplett ersetzen meinte die ärztin.
Das ist doch Super wenn es bei dir heute gut gelaufen ist Sabrina-th. Werde montag gleich mal bei DM schauen. Sie quält sich schon sehr. Schläft wieder bei uns. Und alles ist nass weil sie so sabbert. Und wenn sie ihren griesbrei nicht essen will dann weiß ich es geht ihr schlecht.
Das mit dem wickeln kenn ich von einer freundin. Bin mal gespannt wann das bei uns kommt 😂
Sabrina-th
20. Jun 2020 21:55
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Oh ich kann mir das Bildlich gut vorstellen Sammydave 😂

Mich erwarte so einiges noch. Ich glaube auch spätestens wenn richtig die Zähne kommen ist es bei mir auch vorbei mit ruhigen Nächten.

Heute war generell sehr entspannt, ich hab mal den Haushalt etwas gelassen und mehr Zeit mit meiner kleinen verbracht. War ganz schön. Sie war auch ganz in Kuschelstimmung.
Ich glaube so Tage braucht man zwischendurch.

Guten Abend ihr zwei :D ;)
Rico 30
21. Jun 2020 12:12
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hallo.
Solche Tage braucht man dringend. Ich mach das auch öfter. Der haushalt läuft nicht Davon aber die kleinen werden so schnell groß und brauchen das unbedingt. Meine will heute auch nur rum getragen werden oder kuscheln. Dann bekommt sie das. Die zähne schmeißen den ganzen rhytmus durcheinander was man schon hat. Heute ist nämlich nicht nur trinken blöd sondern essen auch. 🙈
Sabrina-th
21. Jun 2020 14:59
Re: Früher mit Milchbrei beginnen?
Hallo
Bin ganz deiner Meinung👍

Oje, alles blöd..... Wird schon wieder 😉 zumindest weißt du den Grund warum es so gerade ist.
Ich hatte kurz Besuch heute was meine kleine gar nicht möchte.

Ich bin heute wieder fleißig und mach alles sauber und meine kleine schaut mir von der Wippe zu.
Mittags gab's zum ersten Mal weiße Karotte und ich hab 60g warm gemacht und sie hat alles aufgegessen. Ich hatte ruhig mehr machen können.

Schau mal in dein Postfach

LG
43 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen