Breiverweigerer

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Traumwaechter
28. Mai 2020 10:51
Breiverweigerer
Hallo alle zusammen,

Unsere Tochter ist jetzt ein knappes halbes Jahr und isst mit Begeisterung - solange es etwas zu kauen ist, sie es selber nehmen und in den Mund führen kann. Die Mengen sind dementsprechend nicht riesig, aber der Abstand zum Stillen wird schon größer. Wasser trinkt sie wie ein Weltmeister - aus der Flasche, aber noch lieber aus einem Becher.

Sowohl pure Gemüsegläschen als auch Menügläschen für ältere Kinder als auch selbstgemachte kartoffel-gemüsebrei und apfelmus wurden abgelehnt. Mit einem Löffel braucht man ihr zum essen gar nicht kommen, der ist nur ein guter beißringersatz :-D

Dementsprechend ist sie ein Paradebeispiel für BLW ;-)
Das stört mich auch gar nicht (billiger ist es zudem auch), aber ich bin nun auf der Suche nach Ideen, was ich für sie machen könnte, um auch Abwechslung rein zu bringen. Folgendes hab ich schon probiert:
- Gemüsesticks, gegart (mag sie gerne, macht aber nicht wirklich satt)
- Obststücke (liebt sie, allen voran Erdbeeren)
- putenhacksticks (ihre erste Erfahrung mit Fleisch - fand sie nicht schlecht, ist aber kein vollwertiges essen)
- hipp-rezept für "Gläschen-soufflet" (kam geschmacklich halbwegs an, die sauerei war eine größere, weil es sofort nachgibt
- kartoffel-gemüse-fisch-plätzchen (fand sie super [mein Mann übrigens auch, obwohl sie natürlich ungewürzt waren :-D])
- rinderhack-gemüse-dinger (gekocht - hat sie sich so halb mit angefreundet)
- reiswaffeln (Hat nicht richtig funktioniert...)
- hühnernuggets (fand sie toll, hat sich aber schwer getan, was runter zu bekommen.
- milchreisschnitten mit apfelstücken (findet sie super)

Gestern hab ich auch noch einen Kuchen gebacken, der nur mit Banane und Apfel gesüßt ist, den hat sie aber noch nicht probiert.

Außerdem isst sie gerne Brot und allerlei (zuckerfreie) Waffeln hab ich auch schon getestet, die findet sie auch gut.

Wer also noch Ideen aller Art hat, wie man etwas in "feste Form" bringen kann - insbesondere in Richtung gob/milchbrei, nur her damit!!

Danke schonmal jetzt im Voraus :-)
2018wifi
28. Mai 2020 12:44
Re: Breiverweigerer
Hallo, mr fallen spontan ein:
(Vollkorn)Nudeln schön weichgekocht
Pfannkuchen bzw Crêpes
beides schmeckt auch kalt am Nachmittag 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen