Mein Baby verweigert Milch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Rico 30
22. Mai 2020 16:02
Mein Baby verweigert Milch
Hallo Mamis!
Ich hab schon vor einiger zeit mit Beikost angefangen. Hat mal besser und mal nicht so gut geklappt. Aber momentan Will sie nur noch essen und trinkt keine Milch und auch keinen Tee mehr. Kennt das jemand?
LG
Traumwaechter
28. Mai 2020 10:35
Re: Mein Baby verweigert Milch
Hallo,

Hat sie nach wie vor gut nasse Windeln und der Stuhl ist normal geformt? Dann keinen Kopf machen und einfach immer zum Essen ein Getränk mit dazu reichen. Sie wird trinken, wenn sie durstig ist. Vertrau auf deinen Engel und geh die Sache entspannt an!
Rico 30
28. Mai 2020 12:22
Re: Mein Baby verweigert Milch
Die windeln sind schon nass. Aber der stuhl ist seit zwei wochen sehr fest. Ich weiß nicht ob es am essen liegt oder zu wenig trinken.
2018wifi
28. Mai 2020 12:39
Re: Mein Baby verweigert Milch
Hallo,
Du könntest den Brei etwas flüssiger machen mit wasser oder auch mal mit etwas milch und wasserhaltiges Gemüse (bei meiner Maus gabs alle paar Tage Zucchini.Kartoffel.fleisch.brei - mochte sie super gern und hat ordentlich die Windeln vollgemacht) bzw Obst probieren für den Flüssigkeitshaushalt.
Zudem immer Wasser griffbereit haben beim spielen und verschiedene Trinklernflaschen oder mal nen becher probieren.
Aber tatsächlich wird sie trinken wenn sie durstig ist und sich nehmen was sie braucht. Wenn die Windeln nass sind, ist das erstmal ok!
Rico 30
28. Mai 2020 12:45
Re: Mein Baby verweigert Milch
Vielen Dank für die Tipps
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
2018wifi
28. Mai 2020 12:55
Re: Mein Baby verweigert Milch
Gerne!
Und was mir noch einfällt: gelegentlich mal ein Pflaumengläschen macht den Stuhl auch weicher, falls sie Probleme hat...
Rico 30
28. Mai 2020 13:59
Re: Mein Baby verweigert Milch
Okay Super danke
Sammydave
28. Mai 2020 18:17
Re: Mein Baby verweigert Milch
Huhu Rico, ich hatte das auch mit dem festen Stuhl :)....
Ich nehme jetzt bei jeden mittags brei ein Tee Löffel rapsel Öl Bio von hipp für Babys mit bei %)..
Das flutscht seid dem besser :)
Und mein kleiner bekommt nun auch ungeüssten Tee von hipp aber er wollte es nicht aus einer Flasche trinken sondern habe dann eine trink lern Flasche genommen, die sind echt super aber die kleinste Größe da ist das Loch nicht offen sondern muss auch saugen :)....
Ich darf die auch nicht mehr halten, sondern er selbst xD..... Manchmal muss nur noch anheben von unten aber das macht er wirklich sehr gut soweit :)...
Liebe Grüße
Rico 30
28. Mai 2020 18:43
Re: Mein Baby verweigert Milch
Super danke für die Tipp's.
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...