Baby verträgt Haferbrei nicht?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Rico 30
2. Mai 2020 20:14
Baby verträgt Haferbrei nicht?
Hallo!
Ich gebe jetzt seit drei tagen Abends brei. Zwei Tage gabs griesbrei. Der hat ihr Super geschmeckt und hat sie gut vertragen. Heute gabs haferbrei. Nach zwei Löffel weinte sie. Dann hab ich aufgehört. Jetzt hat sie den ganzen abend noch gepupst und geweint. Kann es sein das sie den Brei nicht verträgt? Kennt das jemand?
LG
Sammydave
3. Mai 2020 19:32
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Hallo Rico 30..
Ich hatte das heute abend, mein kleiner liebt den Grieß brei von hipp....
War in einen anderen Supermarkt gewesen da gab es den gleichen brei aber von Ben...... Da aß er auch zwei Löffel und weinte Dann....:(...
Den möchte er überhaupt nicht....
Aber ich habe mich an hafer soweit noch nicht range traut... Ich selber wenn ich ihn esse finde den sehr schwer im Magen.... Ich bleibe erstmal noch bei Grieß da gibt es ja auch soo viele unterschiedliche sorten:)
Rico 30
3. Mai 2020 19:41
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Hallo Sammydave!
Dann bin ich schon mal beruhigt wenn es mir nicht alleine so geht. Hab jetzt vor morgen gleich wieder griesbrei zu kaufen da heute das gleiche wieder war. Nach zwei löffel weinte sie fürchterlich. Ich hab auch irgendwie das gefühl sie ist zu müde. Wie lange vor dem zubett gehen gibst du den Brei?
Sammydave
4. Mai 2020 07:37
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Mein kleiner geht ja mittlerweile um halb 9 ins bett:)...
Und hatten vorher um 7 alle Abendbrot gegessen.
Aber das war echt zu spät... Mochte dann nicht immer alles essen oder hat ewig
gedauert.
Jetzt seid 2 Tagen essen wir um 6 alle zusammen das passt super:)...
Ich Stille sonst ja noch :)...
Wenn wenn ich ihn ins Bett bringe Stille ich nochmal :)...
Also so 2, 5Std vohrher :)
Rico 30
4. Mai 2020 19:45
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Ich habe jetzt heute den Griesbrei gekauft und auch zwei stunden vorher gefüttert das klappte sehr gut. Nur heute hat es mittags nicht geklappt. 🙈
Sammydave
4. Mai 2020 21:28
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Was meinst du mit mittag?
Das normale Essen? 😅🙄☺️
Rico 30
5. Mai 2020 01:57
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Ja das normale Essen. Irgendwie hab ich das gefühl das es nicht mehr funktioniert mit der beikost.
Traumwaechter
5. Mai 2020 07:18
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Guten Morgen!

Es ist ganz normal, dass es bei der B(r)eikosteinführung auch Rückschritte gibt. Vielleicht ist Grad ein Zahn auf dem Weg, irgendwas drückt oder das Baby hat einfach einen "umrunden Tag" - kann alles dazu führen, dass der Brei Grad mal eher abgelehnt wird. Das wichtigste: selber ruhig und entspannt bleiben.

Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und wird nach wie vor voll gestillt. Sie klappert gerne auf irgendwas rum, was wir auch essen, die Konsistenz von Brei hat zu ziemlichen Grimassen geführt. Mir auch recht, Beikosteingführung geht auch ohne Brei Von Hipp, Alete & Co. (Heißt ja auch Beikost und nicht Breikost :-D).

Der Große (jetzt 5 Jahre) hat ganz normal Brei gegessen und das nach der Einführung mit ziemlicher Begeisterung. Aber er war auch ein stiller Entwickler bei dem man das "Üben" selten wirklich mitbekommen hat.
Sammydave
5. Mai 2020 07:43
Re: Baby verträgt Haferbrei nicht?
Rico 30 :
> Ja das normale Essen. Irgendwie hab ich das gefühl das es nicht mehr
> funktioniert mit der beikost.

Guten Morgen :)...
Japp das kenne ich auch :)...
Wir haben seid Samstag einen hochstuhl geholt, weil der maxi cosi aussieht wie sauxD...
Hatte Freitag mit den Kia gesprochen, weil er nicht alleine sitzen kann, aber er es immer will naklar mit Unterstützung... Er sagte zu mir er ist soweit, das es inordnung ist bei unseren Mahlzeiten jetzt dazu zu nehmen:)....
Seid dem funktioniert das mittag essen auch:)...
Er weiss nun wenn es in den Stuhl geht gibt's essen:)
Aber dann auch sofort wieder raus :)...
Wir haben einen extra für kleine wo man sozusagen halb liegt und sitzt, so das er die richtige Position noch nicht hat:)...
Trotzdem ist er mal mehr mal weniger :)...
Ich bin jetzt auch bei Fleisch angekommen :)..
Das liebt er :)..
Aber der Abend brei geht so weg xD...
:) :) :) :) :) Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen