Wieviel Beikost in 24h?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
sm77
1. Jan 2020 12:08
Wieviel Beikost in 24h?
hallo,

wieviel ml Beikost darf ein 8 Monate altes Baby in 24 h maximal essen(Getreidebrei, Gemüsebrei, Früchte)?
das Baby will keine Milch mehr trinken und es isst täglich zwischen 700 und 900 ml Beikost.Wasser trinkt es maximal 150ml
die Menge Milch die in seinem Essen kommt beträgt maximal 100ml.
danke :)
Traumwaechter
1. Jan 2020 17:03
Re: Wieviel Beikost in 24h?
Hallo,
Ich hab bislang noch nie von einer höchstmenge beikost gehört oder gelesen. Es gibt Kinder, die essen mehr und welche, die essen eher weniger, beides ist okay. Wenn du das Gefühl hast, es hört auf, wenn es satt ist und isst nicht über seinen Hunger hinaus weiter, würde ich es so viel essen, wie es will.

Bezüglich milchmenge: hier zählen auch andere Milchprodukte wie Joghurt oder Käse dazu. Wenn das ebenfalls dabei ist, erhöht sich die Menge.

Hast du mal versucht, die Milch in einem Becher anzubieten? Eventuell ist ja einfach die darreichungsform das Problem und gar nicht die Milch an und für sich?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...