Gläschen mit reiner Fleischzubereitung - bis zu welchem Monat geeignet?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Lina6295
2. Sep 2019 20:35
Gläschen mit reiner Fleischzubereitung - bis zu welchem Monat geeignet?
Hallo, ich koche den Mittagsbrei selbst und gebe 2 mal pro Woche die Fleischzubereitung (jeweils 1/2 Glas) von HiPP dazu. Auf den Gläsern steht ja „nach dem 4. Monat“, kann ich diese Fleischzubereitung auch noch mit z.B. 8 Monaten geben oder ist das eher ungeeignet? Ich habe allerdings noch nichts anderes gesehen.. wie mache ich es am besten, damit mein Kleiner auch wirklich genügend Nährstoffe etc. aus dem Fleisch bekommt auch mit 8, 10, 12 usw. Monaten?
2018wifi
2. Sep 2019 21:29
Re: Gläschen mit reiner Fleischzubereitung - bis zu welchem Monat geeignet?
Hallo,
wüsste nicht, dass da weniger nährstoffe oä drin sind, denn die altersangaben beziehen sich meist auf die Konsistenz, also fein passiert/püriert/kleine Stücke /große Stücke.
Wenn dein Baby schon Stücke mag, versuch, doch mal den brei mit normalem Hackfleisch zu kochen ( das gibt's ja auch feiner oder gröber gewolft).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...