Beikost & Trinken :)

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Domjufe
20. Jun 2019 05:48
Beikost & Trinken :)
Hallo ihr lieben :)

Meine Emma ist nun 6 Monate alt .. wir wollen so langsam mit der Beikost starten. Das größere Problem ist eigentlich, dass meine Maus nichts/wenig zusätzlich trinken möchte. Emma trinkt so 4-5 Flaschen 1er Nahrung a 200 ml.. ich denke allerdings, dass Sie gerade an den heissen Tagen doch mehr trinken sollte .. Aktuell hat Sie zusätzlich noch einen sehr flüssigen Stuhl weil Sie auch noch Zähne bekommt und im August fliegen wir in den Urlaub.. habt ihr Tipps wie ich sie ans Trinken gewöhnen kann?

Danke für eure Hilfe :)
Thorimama
20. Jun 2019 10:06
Re: Beikost & Trinken :)
Hallo Domjufe,
Bis du alle Brei Mahlzeiten eingeführt hast braucht deine Maus noch keine zusätzliche Flüssigkeit.
Bei der Hitze kann ich verstehen, dass du mehr zu trinken geben willst. Ich geb meinem kleinen (auch 6 monate) gerade wasser immer mit dem Löffel, wenn er nicht trinken will. Oder aus einem normalen Becher, den ich bis ganz zum Rand voll mache. Das ist dann etwas leichter für ihn.
Butterblume1992
21. Jun 2019 20:01
Re: Beikost & Trinken :)
Hallo Domjufe!
Also meine Tochter mochte bereits mit 4 Monaten gerne etwas Wasser aus der Schnabeltasse bei dem heißen Sommer letztes Jahr.
Ich würde mal eine Flasche (ab 6 Monate) besorgen und es ihr immer wieder anbieten.
Ich habe immer Wasser angeboten zu sowie zwischen den Mahlzeiten bzw. den Brei. Denn sie benötigen schon etwas Flüssigkeit wenn man mit der Beikost startet aber nicht jedes Kind mag es schon so früh. Glaub mir in ein paar Monaten trinkt sie dann gerne, einfach immer anbieten. Kannst auch ungesüßten kalten Tee versuchen.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...