Brauche mal eure Erfahrungen

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Sarah27072018
22. Jan 2019 08:38
Brauche mal eure Erfahrungen
Hallo an alle :)

Zu uns
Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. In Sachen beikost macht er alles ein wenig anders was ja aber nicht schlimm ist denn jeder ist eben anders.
Morgens um sieben bekommt er noch ein Fläschchen. Meist trinkt er dann so um die 100-120ml
Um halb zehn ca bekommt er ein Brot mit dünn Frischkäse drauf ( seit dem 6. Monat wollte er unbedingt vom Tisch frühstücken )
Mittags gegen eins halb zwei dann gkfb da isst er meisst ne gute Portion und dann gegen 17 Uhr bekommt er Abendbrot. Manchmal einen Brei manchmal wieder ein Brot mit Frischkäse
Zwischendrin bekommt er verdünnten tee zum trinken wobei das trinken ihm echt noch schwer fällt
Und vor dem schlafen gehen um sechs trinkt er nochmal ein kleines Fläschchen zum einschlafen.
Meist weil er den Tag über weniger getrunken hat will er dann gegen elf nochmal ein Fläschchen
Habt ihr eine Idee wie er tagsüber mehr trinkt? Oder regelt sich das oft von alleine?
Obst mag er momentan fast gar nicht essen.

Was meint ihr... ist das ok so mit dem Brot und essen?
Ich mein er mag es ja aber da es das erste Kind ist, hat man manchmal doch so seine Bedenken ob man alles richtig macht.
Vielen lieben Dank schonmal fürs lesen und evtl antworten :D
Sunny1584
22. Jan 2019 11:15
Re: Brauche mal eure Erfahrungen
Hallo Sarah,

ich denke, wenn euer Kleiner schon mit Brot zurecht kommt, spricht nichts dagegen. Mit dem Trinken habe ich festgestellt, dass es sich von selbst einpendelt. Meine Tochter hat anfangs auch sehr wenig getrunken, aber mittlerweile trinkt sie ganz gut. Es gibt immer mal nen Tag wo sie wieder schlecht trinkt, aber dass gleicht sich wieder aus.
Sarah27072018
22. Jan 2019 11:19
Re: Brauche mal eure Erfahrungen
Na da bin ich ja schon mal beruhigt.
Danke für deine Antwort
Lg
Butterblume1992
23. Jan 2019 08:58
Re: Brauche mal eure Erfahrungen
Hallo Sarah!
Ich finde das mit dem Brot auch voll ok - wenn er es gerne mag, wieso nicht?
Zum Trinken - ja das regelt sich wirlich von alleine. Kannst ja mal einen anderen Trinkbecher probieren (Magic Cup oder mit Silikon-Strohhalm). Sonst ist hier wichtig einfach immer anbieten. Ich persöhnlich gebe nur Wasser und Tee nur sehr selten.
Lg Butterblume
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen