Der Erste Brei aus dem Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Butterblume1992
24. Jul 2019 14:36
Re: Der Erste Brei aus dem Gläschen
Hallo LaSue!
Also ich habe mir die Rezepte vom Avent Dampfgarer ausgedruckt aber meistens habe ich nur Gemüse(Kürbis, Karotten,...) mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln gekocht.
Ich habe den Brei dann in ca. 120g Dosen abgefüllt und eingefroren. Und am Morgen hab ich eine Dose rausgenommen und Mittags gegeben.
Lg
2018wifi
24. Jul 2019 15:23
Re: Der Erste Brei aus dem Gläschen
Hab auch immer irgendein Gemüse gekocht. Das "Rezept" war, die Zutaten immer zu halbieren. Also zb 100g Gemüse, 50g Kartoffeln oä und 25g Fleisch. Meistens noch 1/4 Apfel dazu und alles mit ganz wenig wasser weich kochen /dünsten und dann pürieren; später nur noch zerdrücken. Dann noch nen schubs rapsöl und fertig.
Ich hatte meist das Fleisch vorgekocht und in kleinen Portionen eingefroren und Gemüse und Kartoffeln frisch gekocht, da meine nicht gern aufgetauten Brei mochte...
Andrji
26. Jul 2019 16:57
Re: Der Erste Brei aus dem Gläschen
Hallo liebe Mamis ich bin verzweifelt 😩
Bitte HELFT MIR!

mein kleiner 5monate und 3 Wochen alt hat Brei probiert vor 2 Wochen und sofort alle Mahlzeiten ausgekotzt,weiß im Gesicht geworden und geweint wie am Spieß !
Heute habe ich eine andere Sorte probiert und nach einem Löffel hat er sofort wieder gekotzt sogar die Mahlzeit von davor :,( was ist das ? Ist das bei euch auch so gewesen ? Was kann ich tun das er Brei mag ? Oder ist es zu früh ?

Vielen Dank für eure Hilfe ! 😭
Thorimama
26. Jul 2019 22:49
Re: Der Erste Brei aus dem Gläschen
Es kann sein, dass er einfach noch nicht soweit ist.
Der kleine meiner besten Freundin ist jetzt 8 Monate und muss jedesmal würgen, wenn sie ihm Brei gibt. Aber feste Nahrung isst er voll Begeisterung. Sie macht das jetzt also ohne Brei.
Wart einfach noch etwas, setz euch beide nicht unter Druck und es geht auch ohne Brei
19 Beiträge
loading 19535...