Hunger aber essen nur mit Ablenkung u

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Gigi2202
29. Jun 2018 14:01
Hunger aber essen nur mit Ablenkung u
Jetzt muss ich mich mal wieder melden nachdem ich vor acht Jahren bei unserer ersten Tochter immer tolle Tipps hier bekommen habe. Es geht um meine zweite Tochter Ella (10 Monate) Sie ist was Essen betrifft für mich so schwer zu verstehen und das macht mich traurig. Ich habe lange voll gestillt und jetzt stille ich noch nachts und nach bedarf was meiner Meinung noch sehr viel ist da Ella so schwierig ist mit Flasche und Brei. Ich gebe ihr morgens PreMilch gegen 7:30 Uhr und das sieht so aus- sie brüllt die Flasche an ich muss sie ablenken und dann trinkt sie immer so 100ml. Das heißt sie hat ja Hunger aber trinkt erst nach Gebrüll. Mittags gegen 11:30 gibt es 3/4 Hipp Gläschen (auch nur mit Ablenkung) nachmittags bissl GOB, abends gegen 18:30 nochmal 100g Hirsebrei mit PreMilch. Dann ab und an vor dem schlafengehen nochmal 100ml PreMilch und dann will sie gegen 23 Uhr und 3 Uhr an die Brust und trinkt aber nur bisserl ist eher so Beruhigung..wie kann es sein dass ein 10 Monate altes Baby meisst nur unter Protest oder Ablenkung isst? Sie gedeiht gut aber ich sorge mich und es ist anstrengend. kennt das jemand? Ich lasse sie auch schon bisschen an Familienkost teilnehmen aber mag sie nicht so recht. Habt ihr Tipps??
Lauschen
29. Jun 2018 21:22
Re: Hunger aber essen nur mit Ablenkung u
Hey

Also essen und schlafen sind ja wirklich die meist diskutieren Themen und ich merke immer wieder, Wie unterschiedlich die Kinder da sind, egal ob es das erste ist oder nicht.

Zeit lassen so schwer es auch ist wenn man es sich selbst anders vorstellt ist meine erste Idee zu deiner Situation. Das ist ja aber immer leichter gesagt als getan und als Mama hat man aus meiner Sicht ja auch gerne was handfestes :-)

Ich weiß zu wenig über die einzelnen Situationen bei euch, mir ist aber gleich eingefallen dass ich mich Frage wie ihr die Mahlzeiten genau einnehmt. Ich schätze ihr esst zusammen, das finde ich schon wichtig. Hat deine kleine ein Besteck dass sie mit benutzt und mit dem sie sich ausprobieren kann? Darf sie mit den Händen essen und gibt es etwas was sie gerne isst wo du ihr zum probieren gerne dazu oder als Nachtisch zum Beispiel geben kannst?
Morgens ist meine Kleine auch eine Milch trinkerin aus einem 360 Grad Becher mit Henkeln. Auch den wirft sie immer mal wieder weg und motzt. Wir trinken aber einen Kaffee im Bett mit ihr und wenn sie anstoßen kann oder uns trinken sieht macht sie es gerne mit.

Ich denke selbst machen lassen und das Verhalten manchmal ignorieren passt zumindest bei uns sehr gut. Und wenn sich dein Kind gut entwickelt würde ich mir wenig Gedanken machen und sie ausprobieren lassen und immer wieder Vorbild sein.

Herzliche Grüße und gutes durchhalten
Gigi2202
29. Jun 2018 21:36
Re: Hunger aber essen nur mit Ablenkung u
Hallo und danke für deine Rückmeldung. Wir essen mittags alleine da die große in der Schule ist und Papa arbeitet. Abends dann gemeinsam. Heute Nachmittag hat Ella mit ihrer Schwester gemeinsam gegessen und tatsächlich das ganze Obst gegessen. Ich muss einfach gelassen bleiben und ihr immer wieder was anbieten. Heute fand sie auch eine Gurke mal spannend.
Ihsan14
29. Jul 2018 09:20
Re: Hunger aber essen nur mit Ablenkung u
Guten Morgen,

das ist normal bei den Kids

LG Ihsan14
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen