Will nichts trinken

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1720899
17. Mai 2018 18:49
Will nichts trinken
Hallo,
mein kleiner bekommt seit 3-4 Wochen seinen Brei. Angefangen natürlich mittags mit Gemüse, dann Kartoffel, jetzt langsam Fleisch dazu.
Auch abends isst er seit ca 1 Woche gerne einen Abend Milchbrei.
Auch Zwischenmahlzeiten findet er sehr ansprechend.
Jetzt ist es nur leider so, dass er seit diesen 4 Wochen gar nichts trinken mag, weder Tee noch Wasser und seit gestern habe ich es sogar mit verdünntem Saft probiert. Weil er seit 2 Tagen einfach auch keine Milch mehr trinken möchte. Sobald die Nuckelflasche (egal mit welchem Inhalt) in seinem Mund ist, brüllt er und schiebt es mit der Zunge wieder raus. Abends und nachts klappt es manchmal noch, sodass wir auf maximal 150-200ml Milch kommen.
Sonst will er nur Brei.
Windel ist immer gut voll und Stuhlgang war gestern auch noch in Ordnung.
Was kann ich da machen?
Ludwig Thomas
18. Mai 2018 06:09
Re: Will nichts trinken
Hallo

Im Brei ... ist auch Flüssigkeit. Aber wenn er auch keine Milch mehr trinken möchte, bräuchte er schon etwas.

Versuchs mal mit Getränken aus ner anderen Flasche. Also nicht mehr aus der Babyflasche sondern aus einem Trinklernbecher.
Oder wenn du dabei sitzt, gib ihm Wasser ... aus einem Glas/Becher.
Ich hab meinem Sohn - wies mit Brei anfing - Getränke im Becher gegeben. Gefiel ihm und er konnte früh daraus trinken, auch allein dann.

Immer wieder, unterm essen, Becher ... hinhalten. Wenn er jedesmal etwas trinkt, passt. Mit der Zeit wird es dann mehr
Hat bei uns auch lang gedauert
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...