Wie oft Fleisch in der Woche ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Jennifer&Marco
1. Apr 2010 10:24
Wie oft Fleisch in der Woche ?
Hallo,

die Mütter streiten sich wie oft Fleisch in der Woche.
So nun Frage ich mal euch , wie macht oder habt ihr es gemacht ?
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und 4 Tage alt .. er ist seid er 5 Monate ist mit Fleisch ein ganzes Glas (190g) die Milch danach ist weg.. :) er trinkt dann einfach bisschen Tee.. Obst mag er nicht / noch nicht !

Aber kann ich ihm jeden Tag mit Fleisch geben ?? Ich denke 3-4 die Woche schickt, oder ? Und was mach ich wenn er an einem Tag ohne Fleisch bekommt, wieder Milch oder trotzdem weglassen ?

Danke mal für eure Hilfe.

MFG
Jenny
gast.1249387
2. Apr 2010 20:45
Re: Wie oft Fleisch in der Woche ?
gebe im das was du denkst das mag er man muss nicht nach tagen oder so gehen
Jenny1988sbr
6. Apr 2010 22:03
Re: Wie oft Fleisch in der Woche ?
Hallo,
also ich gebe meinem Sohn 6-7 mal die Woche Fleisch. War anfangs auch unsicher, wie oft man Babys in der Woche Fleisch geben soll und hab mich dann in Ratgebern, Zeitschriften und im Internet schlau gemacht, was empfohlen wird und man sollte täglich Fleisch geben, wegen dem Eisen. Klar kann man auch einen fleischlosen Tag in der Woche einlegen!
Aber schau doch mal, wie hoch der Fleischanteil in einem Gläschen ist, so viel ist das gar nicht, da kann man ruhig täglich Fleischhaltige Menüs geben ;)

LG Jenny
Dulzura
22. Apr 2010 21:07
Re: Wie oft Fleisch in der Woche ?
Hallo.
Meine Tochter hat immer 4 Tage mit Fleisch und 3 Tage ohne Fleisch bekommen. Sie war auch bei den Menüs ohne Fleisch immer satt. Nimm Menüs mit Kartoffeln, die haben auch die nötigen Kalorien. Das hat meine Hebamme mir gesagt und es gibt auch eine schöne Auswahl an Menüs ohne Fleisch.
yasmina89
5. Jun 2010 12:47
Re: Wie oft Fleisch in der Woche ?
Hallo
mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate und bekommt 5 mal ein Fleisch Menü und einmal Fisch und ein tag ist Vegetarisch ;)
Hatte angfangs aber jeden tag Fleisch geben sollen, da er genau wie Mama Eisenmangel hatte und ich wollte es vermeiden das er diese Tropfen bekommen muss und hab mich lieber entschlossen täglich Fleisch zu geben. Und jetzt hat er kein Eisenmangel mehr und ich gebe nur noch 5x Fleisch

Finde einfach das es wichtig ist das Kinder Fleisch bekommen, auch wenn die Elter Vegetarier sind... Finde es unmöglich wenn man dann seinen Kindern das auch so aufzwingt und ihnen kein Fleisch gibt.

Eine bekannte meiner Mutter war auch Vegetarierin und gab ihrem Sohn kein Fleisch... Der kleine war immer total blass und oft krank und irgendwann hat sich die Frau dann doch dazu entschieden ihm Fleisch anzubieten und ab da ging es ihm auch besser. Kurz drauf hat sie dann auch wieder angefangen Fleisch zu essen....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...