Abendbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

ChristianeSuess
20. Mär 2018 08:12
Abendbrei
Guten Morgen.

Ist hier zufällig jemand, dessen Kind lieber Milchbrei aus dem Glas als selbstgemachten Abendbrei gegessen hat?
Hab vor einem Monat mit Beikost angefangen und mein Sohn isst seit ca 14 Tagen seim 190g Glas und ersetzt somit seine Mittagsflasche. Jetzt wollt ich vor 2 Tagen mit dem Abendbrei starten. Hatte erstens einen Schmelzflockenbrei mit bisschen Obsrmus gegeben. Erst schaute er skeptisch wegen dem neuen Brei aber beim 3./4. Löffel hat es ihn so stark gewürgt, dass ich sofort aufhörte. Gestern probierte ich dann Grießbrei mit Obst, wieder das selbe, nach ein paar Löffeln wieder so gewürgt. Jetzt weiss ich nicht weiter?! Soll ich einen aus dem Glas probieren? Oder lieber mir dem Getreide Obst Brei am Nachmittag weiter machen?
Ist halt die Frage woran es liegt, dass es ihn so würgt? An der Milch oder an den Flocken oder Grieß?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
LG Christiane
Nelli1989
13. Apr 2018 16:43
Re: Abendbrei
Hi,

also bei mir ist es generell mit essen ein Problem. Mal isst meine gekochtes und mal nicvt, mal gekauftes und dann wieder nicht, mal Brei und mal doch Grieß oder Pudding.
Ich versuche mal dies und mal das und wenn die es nicvt will, dann probiere ich es erneut aber dann paar Tage später. Ich mache mir da keinen Stress deswegen. Habe mir vorher auch immer sorgen gemacvt und immer nach Plan gefüttert und immer das gegeben, was die eigentlich essen müsste.
Ergebnis: war total gestresst und genervt.
Jetzt mache ich mir nicht viel Stress damit. Wenn die will, bekommt die abends Suppe oder Brot oder einfach Fleisch.
Brei und die ganzen Gläschen hat die auch nie so gegessen. Vielleicht solltest du auch etwas locker lassen und einfach mal sehen, was der Maus schmeckt. Zwingen bringt nichts
Nelli1989
13. Apr 2018 16:44
Re: Abendbrei
Kannst mal Kekse (Baby Kekse ohne Zucker) mit Wasser auflösen. Das isst meine sehr gerne und hat auch immer gerne gegessen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen