Breikost Einfügung (Hilfe)

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2698111
19. Okt 2017 12:42
Breikost Einfügung (Hilfe)
Meine Tochter ist jetzt in der 17. Woche. Seit letzte Woche Samstag bekommt sie Mittagsbrei ich habe bis jetzt weiße Karotte gefüttert drei Tage und drei Tage Kürbis. Mein Kind schläft seit dem sehr unruhig sie schläft immer wieder eine halbe Stunde und wird dann wieder wach und in der Nacht schläft sie bis zu zwei Stunden wenn überhaupt und wird manchmal schreiend wach dreht sich nach rechts und links und weiß nicht wie sie liegen kann oder soll hat Probleme mit Blähungen und ich habe das Gefühl sie hat Bauchschmerzen sie schreit sehr viel gerade Abend und will andauernd an meine Brust. Sie ist die Brei Kost sehr gerne und ohne Probleme außer natürlich das übliche gematsche. Sie macht doch immer wieder den Mund auf und ich habe das Gefühl dass sie es gerne ist. Aber jetzt weiß ich nicht ob ich mit der Beikost aufhören soll weil ich das Gefühl habe ich tue ihr mit der Beikost nichts Gutes. ist es vielleicht noch zu früh für Beikost oder mache ich irgendetwas verkehrt. Oder soll ich ihr vielleicht noch zwei drei Monate Zeit geben und es dann noch einmal versuchen oder vielleicht ganz erstmal lassen und warten bis sie älter ist. Meine Ärztin sagt ich soll einfach weiter machen aber ich will mein Kind auch nicht leiden lassen. Weiß vielleicht jemand was und kann mir helfen?😦
Anita-Maria
20. Okt 2017 08:53
Re: Breikost Einfügung (Hilfe)
Hallo Katharina!
Bei uns war es ähnlich...der kleine Darm muss sich erst an den Brei gewöhnen, bei meinem Sohn (jetzt 7Monate alt ) dauerte es ungefähr 2 Wochen bis er es ein bisschen gewöhnt war...ich kann dir raten einfach länger nur bei einer Gemüsesorte zu bleiben und wenn das 4 Wochen sind passt das auch. Ich hab auch öfters mal einen Hub Lefaxin gegeben oder Sab Tropfen, dass hab ich auch beim Stillen od Fläschchen gemacht...es hilft sofort wenn sie Bauchweh haben! Alles Gute für euch und liebe Grüsse
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...