Baby 8 Monate hat abgenommen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1112008
1. Okt 2017 12:30
Baby 8 Monate hat abgenommen
Hallo ihr Lieben ich bin total am verzweifeln. Mein Sohn hat in den letzten 5 Wochen fast 400gr. Er war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Aber im Moment will er nicht so wirklich. Morgens/vormittags trinkt er ca. 250 ml prenahrung. Mittags isst er dann ein Menü. Allerdings lässt er immer 2-3 Löffel übrig. Seinen obstgetreidebrei verweigert er im Moment komplett also trinkt er nachmittags nochmal eine Flasche mit 150 ml. Abends dann ein bisschen brei ( auch keine kompl. Portion mehr) und etwas Fingerfood (Gurke, Nudeln etc) und dann später nochmal eine Flasche mit 150-170 ml. Über den Tag verteilt noch Brötchen oder Hirsekringeln und ca. 250ml tee. Ich weiß nicht ob ihn die Zähne vielleicht zu schaffen machen die lassen nämlich auf sich warten. Er ist total gut drauf. L g
Fineya
20. Okt 2017 16:40
Re: Baby 8 Monate hat abgenommen
Gibt es noch Probleme?

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist (konnte ich nicht heraus lesen)
Aber ja, es könnten die Zähne sein. Das muss sich nicht unbedingt am Verhalten zeigen, sondern kann einfach nur auf dem magen schlagen. Auch das ständig wechselnde Wetter könnte ebenfalls Schuld sein. Wenn er seinen "getreidebrei" verweigert, könntest du ihn doch auch Butterkekse anbieten. Wäre eine Alternative, die er vielleicht gerade lieber hat.

Mein Sohn (15 Monate) hat derzeit auch eine Phase wo er weniger isst und meine KA meinte, dann solle er halt das Essen was er will, solange es nicht zu zuckerlastig ist und man auf die Zähne aufpasst: Also sind es Butterkekse =D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...