Ab wann ganzes Gläschen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
NataElli9
2. Jun 2017 09:46
Ab wann ganzes Gläschen?
Hallo!

Meine Maus ist 4 Monate und 4 Tage alt (kam 3 Wochen zu früh auf die Welt). Sie ist auch sehr zierlich und wiegt nur 4800g.

Seit 2 Tagen bekommt sie mittags Brei. Eigentlich wollte ich 5 Monate voll stillen, aber sie hat es anders entschieden :D
Ich gebe ihr halbes Glas Möhre und danach gibt es nochmal die Brust. Habe allerdings das Gefühl sie würde jetzt schon ein ganzes Gläschen essen. Es gibt halt Stress, wenn die Portion schon alle ist... :lol:
Meine Frage ist - wird der kleine Magen-Darm dadurch nicht überfordert?

Freue mich über die Antworten!

LG
Natalja
Martina2511
2. Jun 2017 10:18
Re: Ab wann ganzes Gläschen?
Hi,
Die ersten 3 Tage haben meine auch nur paar Löffelchen bekommen aber ich habe relativ schnell bemerkt das sie von ein paar Löffelchen nicht satt wurden also hab ich ein ganzes Glas fertig gemacht und angeboten. Sie wollten nach dem Gläschen auch noch Milch haben, haben es aber nie ganz ausgetrunken.
Von der Verdauung her ist der Stuhl nur etwas weicher geworden aber nur für ein paar Tage.

Du kannst dich ja von Tag zu Tag steigern und beobachten ob sie es verträgt.
Mein großer kam übrigens auch 3 Wochen zu früh wir haben da keinen Unterschied zu ET geborenen Babys bemerkt. Wir haben aber auch nach dem 4. Monat Brei gegeben als ab dem 5. Monat.

Liebe Grüsse
Fineya
14. Jun 2017 12:32
Re: Ab wann ganzes Gläschen?
Ich habe damals auch mit anfang des 4 Monat begonnen und kann dir aus Erfahrung sagen: Nach wenigen Tagen kann man ruhig das ganze Glässchen geben. Vor alledem wenn du nach Bedarf gestillt hast, kann das Kleine gut selbst entscheiden ob es noch essen will oder nicht. Sollte es nach dem Glässchen immer noch meckern, wäre vielleicht etwas zu trinken ratsam =D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...