Unstillbarer Hunger

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Chrissi2209
22. Mär 2017 10:26
Unstillbarer Hunger
Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Seid ca 14 Tagen hat er einen 2 Stundem Rhythmus beim Trinken. Vor drei Wochenbrauchte er alle 3 Stunden was und schlief in der Nacht durch.
Auf Anraten meiner Hebamme, habe ich die Mittagsmahlzeit durch ein 210ml Flascherl Pre ersetzt. Am Abend vor dem Schlafengehen bekommt er auch ein Flascherl mit Pre.
Wird mein Sohn nicht mehr satt? Soll ich auf 1er Nahrung umstellen und mit Beikost beginnen?
Vielleicht hat jemand einparken Tipps für mich.

Danke 😊
Fineya
24. Mär 2017 07:50
Re: Unstillbarer Hunger
Hallo,

es könnten jetzt 2 Möglicheiten sein:
1. Es ist eine Wachstumsphase - da haben die kleinen halt mehr Hunger
oder
2. Er wird wirklich nicht mehr satt.

Ich gebe zu, in dem Alter habe ich auch auf die 1 gewechselt, aber kam sowohl tags als auch nachts jede Stunde und das war dann mehr Quälerei als alles andere x.x Nicht nur, dass mein Sohn immer aus dem Schlaf vor Hunger gerissen wurde, sondern mir und meinem Mann ging es dann genauso. Danach hielt er dann viel länger durch und die Nacht wurde ebenfalls durch geschlafen. Mit der Breikost habe ich dann auch angefangen.

Leider kann ich dir an dieser Stelle nicht mehr helfen, als dir meine eigene Erfahrung mit zu teilen. Am Ende, musst du es leider selbst für euch entscheiden, aber wie sagt man so schön: Der Instinkt einer Mutter irrt sich nie =D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...