Wasser nach Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Beccy911
1. Feb 2017 14:54
Wasser nach Beikost
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt, mit der beikost klappt es recht gut er freut sich schon immer drauf, seit Montag bekommt er ca 100 g Kartoffeln Karotten brei, davor hat er eine Woche nur Karotten bekommen.
Nach dem Essen will er keine pre Nahrung oder Tee, apfelsaft mag er so gar nicht, er will danach unbedingt nur abgekochtes Wasser, sonst ist er total unzufrieden.
Ich gebe ihm schon nicht mehr als 30-40 ml, da die in dem alter ja noch kein Wasser so trinken sollen wegen dehydrierung. Spricht was gegen so eine geringe Menge, bin mir da echt unsicher, ist mein erstes Kind ;-)
Ansonsten trinkt er nach einer halben Stunde noch 100 ml pre Nahrung.
Martina2511
1. Feb 2017 15:12
Re: Wasser nach Beikost
Hi,
Also meine beiden Kinder haben in dem Alter nach dem Essen so viel Wasser bekommen wie sie wollten. Ich hatte da eine 125ml Flasche die meist halb leer gemacht wurde.
Geschadet hat es in keinem Fall.

Liebe Grüsse
Kerstin1811
1. Feb 2017 15:58
Re: Wasser nach Beikost
Mein Sohn dürfte auch von Anfang an nach der Beikost so viel Wasser wie er wollte. In der Beikost sind ja Vitamine und Mineralstoffe enthalten, das wird nicht direkt durch ein bisschen Wasser ausgeschwemmt. Nur im Hochsommer gibt es Apfelschorle oder Tee.

Sei froh, wenn dein Kind freiwillig bevorzugt Wasser trinkt. Viele Kinder trinken zu wenig oder sogar nur gesüßte Sachen, was bekanntlich schlecht für die Zähne ist. ;-)
Beccy911
1. Feb 2017 16:54
Re: Wasser nach Beikost
Vielen Dank für die Antworten, dann mache ich mir darum jetzt keine Gedanken mehr und freue mich einfach dass ich ihn nicht erst noch für Wasser begeistern muss. :) :)
25EliaS01
9. Feb 2017 21:41
Re: Wasser nach Beikost
Hallo Beccy911,

sei froh, dass er so gerne Wasser trinkt.
Unser Kleiner ist jetzt ein gutes Jahr alt und er hat immer Wasser bzw. in den kalten Jahreszeiten lauwarmen Tee angeboten bekommen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...