Mein Baby verträgt keinen Milch Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Jacky28022016
19. Sep 2016 22:23
Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Guten Abend liebe Mamis :)
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Mittags kriegt er halt Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei & sonstige Sorten. Seid knapp 2 Wochen gebe ich ihm abends Milch Brei. Er hat dabei aber immer ziemliche Bauchschmerzen. Habe den Brei von Hipp, Bebivita & Alete probiert aber von allem kriegt er Bauchschmerzen & will ihn nicht großartig essen. Hattet ihr das auch? Und woran kann das liegen? :o
Eine Milch Unveträglichkeit kann es nicht sein oder? Weil dann denke ich mir hätte er das ja auch bei der Milch. Also die Flaschenmilch, denke ihr wisst was ich meine :D
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen & ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
gast.1166125
30. Nov 2016 14:33
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Hast du schon mal geschaut, ob in den Milchbreien Weizen enthalten ist? Kinder unter einem Jahr sollen ( sollten ) das noch nicht bekommen, weil dieser oft Bauchweh macht. Frag mich nicht warum? Ich hab auch einmal so einen Gute-Nacht-Brei probiert, weil ich dachte es wäre ok, aber unser Sohn ist dann nachts immer ganz unruhig. Er weint jetzt nicht wegen richtigem Bauchweh, aber man merkt deutlich dass in seinem Darm etwas arbeitet. Probier lieber mal Reis- oder Hirseflocken aus.
gast.2296626
30. Nov 2016 19:06
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Hallo Jacky,

Ich gebe meiner Maus ( Jetzt 8 Monate ) seit Sie 4 Monate war immer NUR
Morgens Milch Brei , hast du mal Versucht umzustellen???

Also Morgens Milchbrei und Abends den Abend Brei da gibt es ja Verschieden
Sorten, meine Maus mag die Bebevita Abendbrei Gläser sehr z.b Keks oder Schocko...
Versuch es mal damit....

Lg
Kerstin1811
1. Dez 2016 06:55
Re: Mein Baby verträgt keinen Milch Brei
Ich hab anfangs extra nur Hirse- oder Reisbrei mit der normalen Flaschenmilch gegeben. Das ist wohl am bekömmlichsten für den kleinen Magen. Inzwischen isst Thomas alles ohne Probleme.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...