Mahlzeiten

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MarieBerry
17. Jun 2016 09:17
Mahlzeiten
Hallo ihr lieben.. :)
Unser kleiner Mann ist 6 Monate alt. Seit 2 Monaten bekommt er Mittagsbrei,seit 1Monat Abendbrei.
Er bekommt morgens 1 Flasche,Mittags Menü+etwas Frucht,Nachmittags eine Flasche und abends Abendbrei. Er schläft von 19-8 Uhr morgens durch. Bekommt zwischendurch 150-200ml Tee bzw Wasser. Ich würde ihm gerne den Nachmittagsbrei ab jetzt geben.(die Flasche am Morgen bleibt). Wie kann ich ihn selber machen.? Mit diesen schmelzflocken von Kölln bzw Hipp+Frucht oder wie.? Hab da leider kein Plan :/
Liebe Grüße Marie+Jason Jonny♡
Nic1906
17. Jun 2016 09:35
Re: Mahlzeiten
Hallo!

Ich habe immer Pomps Kindergrieß genommen. Da steht auch hinten ein Rezept für den Obstbrei drauf.
Ich denke aber mal, daß man dieses Rezept aber azch mit Schmelzflocken machen kann.
MarieBerry
17. Jun 2016 10:02
Re: Mahlzeiten
Vielen Dank.
Ich schau dann gleich mal im Netto hinten auf die Schmelzflocken. :D
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. (:
Nic1906
17. Jun 2016 10:38
Re: Mahlzeiten
Gerne :)
Dir auch.
ApfelKenner
24. Jul 2016 04:32
Re: Mahlzeiten
Mit den Schmelzflocken passt das doch eh! :)
irene120316
13. Aug 2016 21:29
Re: Mahlzeiten
Hallo . Eine Frage zwecks trinken. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er isst brav und bekommt morgens und abends sein flaschi . Mit Wasser trinken schaut's jedoch nicht so gut aus. Hin und wieder ein paar zuzler aus dem flaschi. Gibt sich das noch mit der Zeit das er mehr trinkt oder soll ich es mir Tee probieren? Welchen Tee nehmt ihr da?

LG.
Nic1906
13. Aug 2016 22:28
Re: Mahlzeiten
Hallo!

Das, mit dem mehr Trinken, regelt sich von allein, sobald die Beikost mehr wird.
Immer wieder anbieten. Viele mögen es aber auch, das Wasser aus einem Becher zu bekommen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...