Gläschen von anderen Herstellern

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.884458
29. Mär 2010 19:16
Gläschen von anderen Herstellern
Hallo zusammen, :)
ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Breigläschen von anderen Herstellern (Bebivita, Babydream, Alete, ...) habt.
Ich habe bisher immer nur Gläschen von Hipp gekauft, aber würde gerne mal auch andere Sachen ausprobieren. Bin mir dabei jedoch nicht ganz sicher, weil auf anderen Gläschen manchmal nix von Bio zu lesen ist.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
gast.856277
29. Mär 2010 20:06
Re: Gläschen von anderen Herstellern
>Hallo, bin einmal fremd gegangen mit Alete aber nur weil bei unserem Schlecker nicht das gab was ich wollte, von Hipp. Hatte das dann von Alete gekauft und nie wieder war Kürbis, ersten hat es gleich ganz anders gerochen nicht so wie bei Hipp wo man es schon durch´s riechen erkennt was es ist... und dann hatte meine kleine auch gleich Verstopfung bekommen von daher hole ich nur das von Hipp. Weil ich mich da auf der sicheren Seite fühle und weiss das meine Hanna nur das beste bekommt also BIO... aber ich glaube das ist Ansichtssache, denn bei jeder Mama ist es verschieden die einen finden das besser und die anderen das...
de dorle und klein Hanna
gast.879962
31. Mär 2010 09:45
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Hallo Berzat09,

also wir nehmen auch von anderen Herstellern (Bebivita, Alete) die Gläschen/Töpfchen. Dann hat unsere Kleine mehr Auswahl - je nach Hersteller sind die Menüs ja anders zusammengesetzt. Es gibt keine Probleme - sie mag irgendwie alles :lol:

Viele Grüße
Krümeline09
gast.861456
31. Mär 2010 14:17
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Colleen (5 1/2 Mon) liebt alles mit Nudeln. Habe ihr desshalb auch mal von Alete Spaghetti mit feinem Gemüse und Bio Pute gegeben. Muss sagen, das schmeckt irgendwie nach garnix! Kann kein Gemüse rausschmecken, was bei Hipp immer möglich ist. Hipp würzt die 4er Gläschen auch etwas. In Pasta Bambini (Penne mit Tomate & Zucchini) ist zBsp. Basilikum und Oregano drin.
Die haben dann auch irgendwie Geschmack.
-> Habe das bei Colleen sofort gemerkt. Sie macht den Mund bei Hipp besser auf!
gast.856277
31. Mär 2010 20:35
Re: Gläschen von anderen Herstellern
hey Terrorkroete genau so war es bei mir auch. Hipp isst sie halt am besten und da lass ich dass auch so...
gast.884458
31. Mär 2010 21:25
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Danke für eure Antworten. :)
Habe letztens von Babydream Bio-Mango in Apfel gekauft. Hat meinem kleinen Mann aber nicht so zugesagt. Dann hab ich es aufgegessen :) und muss sagen, dass es im Vergleich zu Hipp-Produkten wirklich am Geschmack fehlt.
Naja wollte einfach mal was anderes ausprobieren, da es bei uns nicht alle Produkte, die Hipp herstellt gibt. Werde aber jetzt doch bei Hipp bleiben, auch weil ich mich da auf der sicheren Seite fühle.
Jenny1988sbr
6. Apr 2010 22:10
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Hallo,
also ich brauch meinem Sohn mit nichts anderem als Hipp zu kommen :D Hab mal ein Alete Menü ausprobiert, aber das schmeckte ihm überhaupt nicht ;) Ich fand es vom Geruch her schon nicht appetitlich und die Konsistenz war total fest :?

LG Jenny
gast.912003
8. Apr 2010 19:40
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Ich bleibe auch nur bei Hipp.

Und empfehle es auch anderen Eltern.

Instant-Brei habe ich mal von anderen Herstellern probiert.
Weil ich das nicht gefunden habe, was ich wollte.

Aber nur von guten Marken... Aptamil, Milupa.
gast.906390
24. Apr 2010 00:43
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Berzat09 hat geschrieben :
> Danke für eure Antworten. :)
> Habe letztens von Babydream Bio-Mango in Apfel gekauft. Hat meinem kleinen
> Mann aber nicht so zugesagt. Dann hab ich es aufgegessen :) und muss
> sagen, dass es im Vergleich zu Hipp-Produkten wirklich am Geschmack fehlt.
> Naja wollte einfach mal was anderes ausprobieren, da es bei uns nicht alle
> Produkte, die Hipp herstellt gibt. Werde aber jetzt doch bei Hipp bleiben,
> auch weil ich mich da auf der sicheren Seite fühle.


Die haben hier auch einen Online-Shop. Da hab ich auch schon bestellt. Super Sache! :)
gast.944421
20. Mai 2010 21:15
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Hallo,
meine kleine Maus ißt alles...
Wir haben auch ihr schon gläschen von Babylove (DM) und Bebyvita und Alete gegeben.
Sie hat alles gegessen und so haben wir auch mehr auswahl.
Finde es nicht schlimm, wenn man nicht immer bei der einen Marke bleibt. :P
gast.981811
20. Mai 2010 22:12
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Hallo Berzat,

wir probieren uns so durch, haben ja erst vor kurzen angefangen. Meistens holen wir Glässchen von Babyvita. Ich bin immer nen bissl komisch und denke immer alles was teuer ist, ist gut. Habe aber ein Bericht gesehen und da hieß es das die meisten Vitamine in den Babyvita Glässchen sind.
Du machst es schon richtig.
gast.878674
21. Mai 2010 21:40
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Also ich kaufe immer die von hipp wollte auch mal andere aus probieren...
Werde wohl beim nächsten einkauf mal welche kaufen :P
Mal sehen ob meine kleine sie auch so gerne ist wie die von Hipp.. ;)

Lg
gast.944854
27. Mai 2010 10:46
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Heyle,

also wir benutzen zur zeit viel von bebivita die schmecken meinem Sohn auch gut, sind auch ein bissel günstiger! :D
Aber wir wechseln immer zwischen hipp, bebivita und naturness! 8-)
Ich mag persönlich die aus den Bechern lieber, dann hab ich nicht immer so viel Glas zu hause ...
Lejla74
27. Mai 2010 13:00
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Hallo,

ich habe bisher nur Hipp Gläschen gekauft und die mag meine Tochter sehr gerne. Ich hatte noch ein Gläschen von Babylove zu Hause (haben wir als Geschenk von der Krankenkasse bekommen) und habe es ihr heute gegeben - sie hat total das Gesicht verzogen und fand es gar nicht gut!
Mein Sonnenschein ist ein Hipp-Fan ;)
gast.932721
28. Mai 2010 20:47
Re: Gläschen von anderen Herstellern
Also wir kaufen auch viel von Hipp und Bebivita.
Alete mag sie überhaupt nicht und sonst hab ich nicht viel ausprobiert.
Die Milchbreie mag sie komischerwese nur von Milupa.Hab da cuh schon Hipp und Co ausprobiert,null chance... nur Milupa.
Na ja hauptsache sie isst und wächst und gedeiht :-D.

LG Monja
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...