Ab wann die zweite Malzeit ersetzen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.861456
29. Mär 2010 11:42
Ab wann die zweite Malzeit ersetzen?
Habe vor 5 Wochen mit dem Brei zum Mittag angefangen. Seit 7 Tagen haben wir die Milchflasche ersetzt. Colleen (5 1/2 Mon) schafft 180g Menü + ein paar Löffelchen Ost als Nachspreise. Soll/Kann ich jetzt schon zum nächsten übergehen, oder sollte ich ihr noch etwas Zeit lassen?
Wie habt ihr das gemacht?
gast.856277
29. Mär 2010 20:00
Re: Ab wann die zweite Malzeit ersetzen?
Hallo wir hatten auch wie du die Milch am Mittag ersetzt und Hanna aß ein komplettes Menü mit Nachspeise. Sind auch gleich über gegangen in dem Abendbrei, weil ihr das Löffeln so Spaß macht (als hätte sie nie etwas anderes gemacht als vom Löffel zu essen :lol: )
Wir nehmen immer den Griessbrei pur mit Früchten drin mal so mal so....
und einmal die Woche mit Babykeks... 8-) Hanna will aber meistens danach nochmal ihre Flasche Milch, da trinkt sie dann meistens nochmal so 100-110 ml Milch und dann schnell ins Bett... :)
de dorle und klein Hanna
Jennifer&Marco
1. Apr 2010 10:21
Re: Ab wann die zweite Malzeit ersetzen?
Hallo,

ja soweit sind wir auch schon :D
Aber wie lang soll ich das machen das er nach dem Brei Abends noch ein bisschen von der Flasche trinkt ??
gast.835394
2. Apr 2010 11:53
Re: Ab wann die zweite Malzeit ersetzen?
Hallo Jennifer&Marco

wenn dein kleiner Abends ein ganzen Michbrei schafft dann brauch er danach keine Milchflasche mehr viell etwas tee oder wasser zum Durst löchen.Schafft er keinen ganzen Brei kannst du noch Milchflasche anbieten bis er satt ist.
lg conny
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...