Trinken

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.856557
28. Mär 2010 16:29
Trinken
Hallo,
seit ca. 2 Wochen bekommt meine kleine mittags brei, nach dem brei stille ich noch weil sie noch nicht genug isst um satt zu sein. ich habe mal gelesen man den kindern zusätzlich etwas zu trinken geben wenn man mit brei anfängt, dazu hab ich diverse hipp-säfte gekauft (n. d. 4. Monat), aber sie will die flasche einfach nicht nehmen, egal welcher saft drin ist. sie probiert und spukt wieder alles aus, danach geht der mund nicht mehr auf. (flasche mit milch nimmt sie aber!) ist es denn so schlimm das sie keinen saft möchte? oder reicht es das ich sie noch zusätzlich stille?
gast.871445
28. Mär 2010 21:37
Re: Trinken
hallöchen!

das selbe problem habe ich auch mit joelle. sie isst jetzt auch seit 2 wochen gemüsebrei (jetzt ca. 1/2 Glas) biete ihr danach immer etwas tee oder saftschorle an, aber sie zieht zweimal dran und das wars dann auch. hab ihr anfangs dann noch milch gegeben, aber da hat sie immer weniger getrunken weil sie ja satt war. seit zwei tagen trinkt sie keine milch nach dem gemüse aber auch nichts anderes. soweit ich weiß genügt noch die milch die sie tagsüber bekommt. einfach zwischendurch immer wieder anbieten. wenn sie durst haben nehmen sie sich schon was sie wollen denke ich.
gast.919185
31. Mär 2010 16:16
Re: Trinken
Hallo, habe so ein ähnliches Problem. Mein Sohn trinkt die Säfte schon aber nur wenn ich sie mit trink warmen Wasser (ca: 37Grad) verdünne sonst zieht er ne Schnutte. Lg
gast.906390
26. Apr 2010 15:41
Re: Trinken
also bei meinem war es auch so..

habe am 23.04. mit gläschen angefangen (isst seit dem 3. mal schon ein ganzes glas) und auch mit trinken - er wollte beides nicht bis ich nicht auch davon gegessen und getrunken hab. seitdem teilen wir uns sein essen und trinken und das klappt ganz gut! die brust will er danach sogar auch noch.. verfressener kleiner pupser! :D

frag mich schon immer wo der das alles hinfrisst - der is zwar net zu dünn, hat aber auch leider kein gramm zuviel..

achja, ich geb ihm nur fencheltee..
gast.973868
1. Mai 2010 22:12
Re: Trinken
Hallo,

auch wenn es etwas gewagt klingt, da ich noch lange nicht beim Brei bin, geschweige denn noch stille,aber mir wurde mal gesagt, dass die Brust Trinken und Essen in einem ist. Daher finde ich es nur all zu verständlich, wenn dein Kind keinen Saft will, wenn du ihn noch zusätzlich stillst.

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...