Überfüllter Kühlschrank!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1959618
22. Jun 2015 11:22
Überfüllter Kühlschrank!
Hallo liebe Community. :)

Vielleicht kennt es der ein oder andere. Der Kühlschrank ist überfüllt und das meiste, was sich dort drin befindet ist für das Baby oder die Kids. Mich nervt das mittlerweile auch schon richtig.. :D Bitte sagt mir das ich da nicht die Einzige bin. Mein Mann hat nun vorgeschlagen einfach einen zweiten kleineren Kühlschrank zu kaufen. So eine Art Mini-Kühlschrank. Ich habe aber Bedenken wegen dem Stromverbrauch.. Hat ja vielleicht jemand von euch noch Alternativen und was haltet ihr von der Idee?

Wünsche euch einen guten Start in die Woche. :)
gast.1802618
23. Jun 2015 09:07
Re: Überfüllter Kühlschrank!
Guten Morgen Johana,

mir kommt dein geschildertes Problem bekannt vor. Was ich dir als erstes empfehlen würde, ist deinen Kühlschrank mal von oben bis unten auszusortieren. Wenn du das gemacht hast wirst du vielleicht sehen, dass du schon viel mehr Platz hast. Generell eine neue Sortierung kann da schon Platz schaffen. Wenn dies nicht der Fall ist kannst du über den Vorschlag deines Mannes nachdenken. Ich persönlich wäre vermutlich nie auf die Idee gekommen, finde sie aber echt gut und praktisch. :) Gerade weil du dann das Essen für deine Kinder separat lagern kannst. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.mini-kuehlschrank.com/mini-k ... t/lautlos/ Das Gute bei diesen Mini Kühlschränken ist, das sie "lautlos" sein sollen. Oft kennt man das ja das diese extrem laut sind. Ihr müsst jetzt nur noch einen geeigneten Platz dafür haben. Von dem Stromverbrauch weiß ich persönlich jetzt nicht so viel, doch das sieht bestimmt in den Beschreibungen genau drin.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! :)
Liebe Grüße.
gast.1959618
24. Jun 2015 08:25
Re: Überfüllter Kühlschrank!
Danke für deine Meinung und den Rat. :) Werde jetzt noch einmal mit meinem Mann sprechen und dann entscheiden wir.
gast.2238313
30. Aug 2015 23:53
Re: Überfüllter Kühlschrank!
Hallo! Wir haben uns auch vor kurzem einen Minikühlschrank von Bomann gekauft. Wenn du die Kosten berechnen willst hat mir dieser Rechner sehr geholfen:

http://www.minikuehlschrank-vergleich.d ... eypkw=0.28

(Das sind schon die Daten für meinen Kühlschrank)

Die Beschreibung zu dem Gerät findest du hier:

http://www.minikuehlschrank-vergleich.d ... 00a-weiss/

Gruß Doris
gast.2216544
3. Sep 2015 17:35
Re: Überfüllter Kühlschrank!
Ja das kommt mir bekannt vor, aber bisher stehen noch keine Gläschen drin.
Sind das denn alles Sachen, die auch wirklich im Kühlschrank stehen müssen?
Manchmal muss man leider auch da mal ausmisten und aufräumen. ;)
gast.2744283
16. Mai 2017 18:35
Re: Überfüllter Kühlschrank!
Gute Modelle und eine umfangreichen Ratgeber habe ich dort http://kuehlschrank-mini.de gefunden.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...