wieso ist meine tochter abends so zappelig?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.860476
17. Okt 2010 08:57
wieso ist meine tochter abends so zappelig?
hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch evtl. schon ähnliche erfahrungen gemacht hat.
meine tochter ist jetzt 6 monate alt und soll so langsam an den abendbrei rangeführt werden. das problem ist nur, dass sie abends total zappelig und aufgedreht ist. sie sitzt noch nicht selbst, darum füttern wir sie auf papas schoß. leider ist alles andere interessanter als das abendessen. sie dreht sich ständig um (wobei sie den mund aber schon aufmacht) und zappelt, was das zeug hält, so dass eine fütterung echt schwierig ist.
mittags haben wir das problem überhaupt nicht. da sitzt sie total ruhig und nimmt den brei entgegen. woran liegt das? ist sie vielleicht noch nicht soweit? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? die abendmahlheit bekommt sie 19.30 uhr.
bin für jeden gedankenanstoß dankbar ;)

herzliche grüße
jagodom
gast.921029
17. Okt 2010 20:32
Re: wieso ist meine tochter abends so zappelig?
Hallöchen!

Also meine Maus ist gerad 5 Monate alt. Und ich kenn das!
Sie bekommt zwar abends noch das Fläschen und das ist auch ein Kampf. Immer wieder dreht sie den Kopf weg und die halbe Flasche Milch ist irgendwo aber nicht in ihrem Bauch...
Ich hab ehrlich gesagt auch schon ein bisschen Respekt davor wenn sie dann Brei abends kriegen soll...
Vielleicht hat ja wirklich jemand einen Tipp!?!
gast.1010825
17. Okt 2010 21:34
Re: wieso ist meine tochter abends so zappelig?
Hallöchen,

unsere kleine Maus ist 5 Monate alt. seit 4 Wochen isst sie schon mittags ihr Gläschen und seit zwei Wochen gibt`s auch abends nen lecker Brei.
Wir setzten die Kleine in Ihre Babyschale vom Auto (natürlich gut mit Handtüchern abgedeckt ;) ). Das klappt eigentlich ganz gut. Klar, der Kopf dreht sich auch öfters mal nach rechts und links, aber sonst klappt das prima. Einfach mal ausprobieren - schlimmer werden kann`s ja fast nicht. :)
Toi Toi Toi...
gast.860476
19. Okt 2010 09:24
Re: wieso ist meine tochter abends so zappelig?
danke für eure antworten :D

gestern war es wieder ganz schlimm. da hat sie sogar geweint, weil sie den brei offenbar so gar nicht wollte. vielleicht ist es ja doch noch ein bißchen früh für sie? wie lange kann man denn abends die flasche geben?
gast.1035747
19. Okt 2010 22:12
Re: wieso ist meine tochter abends so zappelig?
Guten Abend;)
Ich kenne das auch meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate und sie zappelt auch immer soviel rum,egal ob bei der Flasche oder dem Brei.Also bei uns ist es so,dass sie sich ganz schnell ablenken lässt,sie schaut halt grad echt allem hinterher,ob's der Papa oder die Katzen sind :D Ich glaub die kleinen sind halt grad extrem aufmerksam und wollen nix verpassen.
Und ich glaube nicht,dass es zu früh für den Brei ist,wir haben auch die Woche angefangen und wie gesagt meine kleine ist 5 1/2 Monate,die müssen sich ja auch erst an alles gewöhnen,ist ja alles neu;)

Liebe Grüsse
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...