wiie mach ich das??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1046868
12. Okt 2010 13:38
wiie mach ich das??
Haii ihr lieben mamiisS

ICH HAB PAAR FRAGEN??

also erst mal will ich nächste woche mit der beikost anfangen hab so bisschen angst das ich was falsch mache!!!!!!

also wollte erst mal fragen muss das mittagsgläschen unbedingt um 12 seiin???oder geht des auch um halb 11 oder 11???weil mein kleiner der beckommt um 7 seine erste flasche und er hält das 3 ein halb stunden aus nichtlänger und ich kann ihn doch nicht um halb 11 sie flasche geben und dann um 12 das gläschen oder?? eine bekannte meinte um 12 muss das essen sein nicht früher und nicht später bloss wie soll ich des denn machen :( :( i-wie verunsichern mich die leute die ich frage die kommen immer mit so kommischen antworten :( hoffe ihr könnt mir bei der frage bisschen helfen

und noch eine frage wie tu ich das gläschen den warm machen?????und ich darf den rest vom gläschen nicht in den külschrank stellen wen es schon warm ach menoo :( :?

ich hoffe ich beckomme paar antworten dankeschÖn schon mal LG vera
gast.1011741
12. Okt 2010 13:56
Re: wiie mach ich das??
skender1 hat geschrieben :
> Haii ihr lieben mamiisS
>
> ICH HAB PAAR FRAGEN??
>
> also erst mal will ich nächste woche mit der beikost anfangen hab so
> bisschen angst das ich was falsch mache!!!!!!
>
> also wollte erst mal fragen muss das mittagsgläschen unbedingt um 12
> seiin???oder geht des auch um halb 11 oder 11???weil mein kleiner der
> beckommt um 7 seine erste flasche und er hält das 3 ein halb stunden aus
> nichtlänger und ich kann ihn doch nicht um halb 11 sie flasche geben und
> dann um 12 das gläschen oder?? eine bekannte meinte um 12 muss das essen
> sein nicht früher und nicht später bloss wie soll ich des denn machen :(
> :( i-wie verunsichern mich die leute die ich frage die kommen immer mit so
> kommischen antworten :( hoffe ihr könnt mir bei der frage bisschen helfen
>
> und noch eine frage wie tu ich das gläschen den warm machen?????und ich
> darf den rest vom gläschen nicht in den külschrank stellen wen es schon
> warm ach menoo :( :?
>
> ich hoffe ich beckomme paar antworten dankeschÖn schon mal LG vera


Hallo Vera,

also mit dem warm machen ist es am besten,du füllst dir für den Anfang einfach ein paar Löffel ab,ein ganzes Glas schaffen die Kleinen ja eh nicht sofort.
Das angebrochene Glas kannst du dann im Kühlschrank (ich glaub es waren 3 Tage-steht aber drauf) aufbewahren.
Und dann entweder langam und auf niedriger Stufe in der Mikrowelle,oder im Wasserbad erhitzen.

Na klar,kannst du das Gläschen auch schon früher geben...wir essen ja auch dann,wenn wir Hunger haben und nicht genau nach der Uhr.
Lass dich da bloß nicht verunsichern,ihr müsst euren Rhythmus finden und nicht die Anderen ;)
In welcher Reihenfolge du es versuchst bleibt dann dir überlassen.Wenn du merkst das dein Kleiner doll hungrig ist,würd ich ihm erst die Flasche geben und dann versuchen ihn 2/3 Löffel,mehr ist es zum Anfang meißt eh nicht,anzubieten.
Und dann einfach Geduld haben und sich keinen Streß machen ;)

Viel Erfolg beim Beikoststart.
lg
gast.921029
12. Okt 2010 15:00
Re: wiie mach ich das??
Mach dir mal nicht so einen Stress!!
Und selbst wenn es bei euch mal übertrieben gesagt nachmittags um drei Mittag geben würde dann eben zu dieser Zeit! Meine Kleine will auch morgens um sieben frühstücken, allerdings bekommt sie noch ein "Zweites Frühstücks-Fläschen" so gegen um zehn/halb elf, so das es den Mittagsbrei erst um eins gibt! Also das mit den Zeitvorgaben ist ja Schwachsinn! Ich ess auch nicht punkt zwölf Mittag!

Und das mit dem Aufbewahren: guck mal aufs Gläschen, so wie ich mitgekriegt habe darf man die Gemüsegläschen alle nur einen Tag auflassen (die Fruchtgläser 3 Tage). Ich mach immer ein halbes Gläschen warm und den Rest in den Kühlschrank. Und was gegessen wird, wird gegessen und der Rest kommt weg. Denn was einmal warm gemacht wurde sollte nicht nochmal aufgewärmt werden (wegen der Keime die da entstehen können).

Also wie gesagt mach dir nicht so einen Stress!
SteffiMünchen
12. Okt 2010 19:59
Re: wiie mach ich das??
Hi,

also um punkt 12 gebe ich meiner Tochter auch nicht das Mittagsessen. Es hat sich so gegen 11 bei uns eingependelt und ich versuche auch, dass wir annähernd bei dieser Uhrzeit bleiben, damit sie einen Rytmus drin hat. Aber es kommt auch vor, dass sie schon um 10:45 sehr schreit vor Hunger, dann gibt es eben mal ne viertel Stunde eher was zu essen, oder wir sind unterwegs, dann kann es auch mal ne halbe Stunde später sein und sie bekommt bis dahin als "Trost" etwas Fencheltee.

Da ich mehrere Gläschen mische (1/2 Gemüse-Kartoffel-Glas, 1/2 Fleisch-Glas und ein paar Löffel aus einem Obstglas), habe ich extra so "Breischalen" mit Deckel, die man in die Mikrowelle stellen kann. Also ich tue das, was ich aus den Gläschen brauche, in diese Breischale, geb noch ein bisschen Öl dazu, rühre das ganze um und stelle es bei 500 Watt 35 Sekunden in die Mikrowelle). Die angebrochenen Gläschen kommen in den Kühlschrank und werden am nächsten Tag aufgebraucht. Die Obstgläschen halten sich 3 Tage im Kühlschrank.

Als wir die Beikost eingeführt haben und meine Tochter nur ein paar Löffel wollte, hab ich die auch in die Breischale, aber im Wasserbad erhitzt.

Verlass dich auch ein bisschen auf dein Gefühl, das wird super klappen! Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer ersten Beikost!
gast.1046868
13. Okt 2010 09:09
Re: wiie mach ich das??
Haii


iihr habt mir echt weiter geholfen DANKESCHÖN an euch :P

ist echt mal was schönes wen dir jemand versucht zu helfen und nicht immer mit so kommischen sprüchen kommt :?


DANKE
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...