Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

gast.856008
20. Mär 2010 11:36
Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hallo ich bin seit 3 monaten und 2 wochen stolze Mama und wollte mal nachfragen ob ich meiner Tochter jetzt schon Früchtebrei geben kann?
Oder soll ich damit lieber noch warten?

mfg steffimaus2 :)
gast.793823
20. Mär 2010 17:49
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hi Steffimaus,
mh, die Ratgeber empfehlen nach dem vierten Monat mit der Beikost anzufangen. Das hast Du ja bald "geschafft". Wir haben die ersten Versuche mit 5 1/2 Monaten gestartet. Da war unsere Maus bereit dafür. Sie hat starkes Interesse an unserem Essen gezeigt. Bis es aber richtig geklappt hat, sind dann noch gut 2 Monate ins Land gegangen...
LG Yvi
gast.824555
20. Mär 2010 18:22
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Ich denke auch das du die zwei wochen noch warten solltest. Ich habe angefangen da war mein kleiner fast 5 Monate. :D :D
gast.856008
21. Mär 2010 16:19
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Danke euch beiden, dann werde ich noch warten,eilt ja nicht so.

mfg steffi
gast.1249387
22. Mär 2010 13:51
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
blödsinn!!!!! kannst du jetzt schon man sagt immer nach dem vierten monat aber das muss man nicht um so später man anfängt um so länger brauchen sie die flasche. ich weiß das hab schon zwei kinder
gast.870362
22. Mär 2010 15:50
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hallo zusammen,

ich finde, die Kleinen zeigen einem ob sie noch mit der Milch auskommen oder bereits mehr benötigen.
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate und ich fange an mittags etwas Karotte zu geben, sie macht mit und es schmeckt Ihr auch, aber ich führe das ganz langsam ein, weil ich Angst habe, dass Sie Verauungsprobleme bekommt.

Manche Babys haben mehr Hunger manche weniger, mal sollte nicht immer nach den Richtlinien gehen sondern selber mal mehr ausprobieren und gucken was den Kleinen besser schmeckt und auch gut tut, denn jedes Kind ist anders.

Viel Spaß beim ausprobieren:o)
gast.856008
23. Mär 2010 07:52
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
hallo ihr

ich glaub ich werde es doch mal ausprobieren mit den Gläschen
mal schauen was paasiert.

melde mich dann noch mal.

mfg steffi :D
gast.870362
23. Mär 2010 10:59
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Ja mach das mal, unsere ist viel ruhiger geworden. Manche verlagen schon früher nach fester Nahrung.

Viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg:o)
gast.1249387
23. Mär 2010 14:09
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
kannst ja auch drauf achten was auf den glässchen draufsteht zB. stullauflockernd oder festigend. so kannst du am anfang auch verhindern das sie stulhgangprobleme bekommt den es ist ja doch was neues. :P ;) :D
Nina_st
28. Mär 2010 12:27
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hallo Steffimaus

Also ich würde es nicht machen.
Das Verdauungssystem deines Babys ist noch garnicht auf feste Nahrung eingestellt.
Wieso willst du ihr Brei geben? Wird sie mit Milch nicht satt??
Am besten du berätst dich mit deinem Kinderarzt oder Hebamme (wenn du eine hast). Die haben sehr gute Tips.
Und außerdem hat mein Kinderarzt mir gesagt, man solle nicht mit Obst anfangen, sondern mit Gemüse. Da sich die kleinen an das süße vom Obst schnell gewöhnen könnten und später dann das Gemüse verweigern.

Grüße Nina
gast.856008
28. Mär 2010 22:15
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hallo nina!

Meine kleine wird von der Milchflasche satt das ist nicht das schlimme.
Mit dem arzt habe ich auch schon gesprochen er meinte ich solle warten bis sie 4 monate alt ist.
Diesen rat werde ich jetzt auch annehmen, so guckt sie mir ja auch gespannt beim essen zu.

naja werde warten.

ciao mfg steffi
gast.871445
29. Mär 2010 22:02
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
hallöchen!

also ich habe bei meiner kleinen eine woche bevor sie 4 monate alt wurde frühkarotten gegeben so 2-3 löffelchen, damit sie mal dran "schlotzen" kann und merkt es gibt andere geschmäcker. sie war ganz neugierig auf den löffel und auf die karotten. heute hat die dritte woche angefangen und sie verputzt schon 1/2 gläschen mit fleisch. klappt ganz toll und mittlerweile ohne geklecker. und stuhlgangprobleme hatten wir vom ersten tag an keine.
gast.856008
30. Mär 2010 11:21
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
hallo

ich werde heute oder morgen damit anfangen.
fängt man besser mit früchten an oder lieber mit karotten fleisch und gemüse?

ciao mfg steffi :P
Nina_st
30. Mär 2010 11:43
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hi

Also unser Kinderarzt hat gemeint, es ist besser mit Gemüse anfangen. Also reine Karotte oder, Pastinake, oder Kürbis.
Wenn man erst mit Obst anfängt, gewöhnen sich die kleinen schnell an das Süße und wollen danach kein Gemüse mehr essen. :roll:
gast.856008
30. Mär 2010 18:59
Re: Kann ich meinem Baby jetzt schon brei Gläschen geben?
Hi nina!

Danke für den tipp, werde ihn dann umsetzten!!!

ciao mfg

Steffi :)
50 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen