verstopfung nach dem ersten brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1055066
7. Okt 2010 17:20
verstopfung nach dem ersten brei
hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz blöde frage, und zwar mein sohn (knapp5 Mo.) hat seid ca 2 Wochen keine Verdauung mehr, nachdem ich ihm Brei gegeben habe. Meine frage, wie lange kann es dauern, bis die Verdauung wieder geregelt ist?
Und wann kann ich mit der Beikost weitermachen??? Da mein Sohn die Möhren sehr gut gegessen hat.
Habe daraufhin wieder voll gestillt.

Vielen dank glg Tina
gast.1011741
7. Okt 2010 21:35
Re: verstopfung nach dem ersten brei
Hallo Tina,

wie meinst du das denn,dass er keine Verdauung mehr hat?
Das der Stuhl sich mit dem Beikostbeginn verändert,ist völlig normal.
Sowohl in Menge,Farbe,Geruch,Konsistenz...komplett anders als der Muttermilchstuhlgang.
Hab mich beim ersten Mal auch gewundert,als ich den Windelinhalt sah ;)
Hast du das Gefühl gehabt,dass dein Sohn sich quält beim "groß machen"?
Karotten verursachen gerne mal Verstopfungen,du könntest dann mal reine Pastinaken,oder Kürbis versuchen,dass soll dann besser gehen.

lg :)
Irina_Tobias
8. Okt 2010 10:35
Re: verstopfung nach dem ersten brei
Kann er absolut keinen Stuhl mehr machen seit 2 Wochen? Oder hat er sich nur verändert?

Bei reiner Muttermilchernährung weiß ich das es normal ist wenn die Kleinen mal 10 Tage keinen Stuhl haben, aber wenn du schreibst er hat es seitdem du ihm den Karottenbrei gegeben hast würde ich lieber mal den Kinderarzt aufsuchen! Karotten sind nämlich leicht stopfend!

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...