Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.831831
18. Mär 2010 13:01
Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Hallo an Alle!
Ich hab da mal eine Frage!Ich möchte jetzt mit Abendbrei anfangen,und weiß nicht so richtig ob ich den fix und fertigen Brei nehmen soll wo man nur noch Wasser zugibt oder den wo man vorher Folgemilch anmischt!
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Denn die Abendbreie aus dem Glas haben bei vielen Tests so schlecht abgeschnitten das ich die nicht grad nehmen will!
gast.793823
20. Mär 2010 17:51
Re: Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Hallo,
wir haben mit den Abendbrei (ohne Folgemilch) nur mit Wasser gestartet, da ich stille. Jetzt nehmen wir 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser. Schmeckt der Maus super.
gast.824555
20. Mär 2010 18:19
Re: Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Hallo,

wir nehmen das Pulver zum anrühren und soweit ich weiß ist in dem Pulver schon Folgemilch drin. :) :) :) :)
ParadiesvogelKP
20. Mär 2010 20:21
Re: Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Ich habe pures Getreidepulver gekauft, welches man dann mit Wasser und Vollmich oder Folgemilch anrühren kann. Ich mag die fertigen Sachen nicht so.
Gestartet habe ich mit Hirse und Hipp Bio Folgemilch 2. Als die aufgebraucht war habe ich auf Vollmilch umgestellt (100ml Milch+ 100ml Wasser).
Meinem Sohn schmeckts köstlich.
Dulzura
22. Apr 2010 21:05
Re: Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Also der Vorteil bei dem wo man mit Folgemilch oder Milch selber anrührt ist, das diese nicht so gesüßt sind, wie fertige Breie wo man nur Wasser untermischt.
gast.887361
29. Apr 2010 14:24
Re: Milchbrei mit oder ohne Folgemilch?
Mein Sohn (7 Monate) liebt Schmelzflocken zum Abend. Ich rühre sie mit Folgemilch an, wobei sich die Flocken am besten in kaltem Wasser auflösen, dann erst die Milch dazu. Das Zeug sieht aus und schmeckt wie Pappe, aber für meinen kleinen Racker ist es der Hit ;) Gegen den Durst gibt's dazu noch ein kleines Fläschchen verdünnte Milch (1er Anfangsmilch).
Die Fertigbreie enthalten alle viel zu viel Zucker und sind zu teuer.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...