wann ist es soweit fürs erste gläschen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.809780
24. Feb 2010 10:18
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo, mein kleiner Sohn hat mit 4 Monaten das erste Mal Brei bekommen - bei uns war das ganz einfach er hat sich sehr dafür interessiert und schon gleich beim ersten mal den Mund weit aufgerissen. Bis heute (er ist jetzt knapp 10 Monate) isst und probiert er sehr gern Neues.
lolamini
24. Feb 2010 12:25
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo!
Also unser Michl hat mit 41/2 Monaten das erste mal Kürbis bekommen!Hat super geklappt!Wollte eigentlich lustige Bilder machen(die Kamera war schon griffbereit)aber leider ging so gut wie nix daneben!Hab die Menge auch ziemlich schnell gesteigert.Nach zwei Tagen hat er schon ein ganzes Kürbis Gläschen gegessen. Weis auch nicht ob das so gut war so schnell aber er hatte keine Probleme und geschmeckt hats ihm auch. Nach einer Woche kamen dann noch Kartoffeln dazu und heute gibts dann das erste mal mit Fleisch!!
lanahofer
27. Feb 2010 17:31
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallöchen,

meine Kleine ist "erst" drei Monate alt, abe man macht sich auch jetzt schon gedanken über den ersten Brei. Also ich denke, da sie auch Allergie gefährdet ist, dass ich 6 Mon. stille und dann versuche den ersten Brei zu geben. Habe auch überlegt gerade am Anfang selber zu kochen. Mal sehen wie´s läuft. Ich werde berichten.

An alle die schon Beikost geben.....viel Spaß und Geduld.
gast.842642
3. Mär 2010 18:08
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
waldfee2010 hat geschrieben :
> ich habs mal probiert, aber die karotte war danach überall nur nicht im
> magen des kleinen feinschmeckers (er ist jetzt 5 monate alt) :D
> habt ihr erfahrungen?
mein kleiner isst erst jetzt gläschen mit 6 monate :|
gast.940213
4. Mär 2010 16:09
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
meine tochter bekommt seit der 17.woche möhre. sie hat da auch schon einmal ein ganzes gläschen gegessen. nun ist seit drei tagen die kartoffel mit dabei und da isst sie nichtmal mehr ein halbes glas. vorher bekommt sie je nach hunger die flasche und evtl auch zwischendurch und den rest am schluss. eben soviel bis sie satt ist. vom löffel isst die noch nicht wirklich gut aber solange sie spass daran hat ist das völlig in ordnung. nur nicht stressen lassen
gast.859939
8. Mär 2010 13:09
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo ihr lieben Mamis.

meine maus ist nun 13wochen alt und seit 2tagen isst sie ein paar löffelchen möhre.ich habe ihr 3-monatskoliken abgewartet und hab dann mit möhre begonnen.die ersten löffel waren so zuckersüß...aber heute riss sie schon ihren schabel auf als sie den löffel sah :D
ich denke es kommt auf das kind an.wenn meine noch nicht gewollt hätte, hätte ich halt noch ein paar wochen gewartet, aber so.

Liebste Grüße
gast.874163
9. Mär 2010 21:53
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo Mamis !

Meine kleine ist fast 4 Monate wir waren gestern beim Doktor, Sie sagte wir sollen ab nächste Woche zum essen probieren anfangen.(Aber nicht mit Karotten)!!!!!!!!!!
Heute war ich beim dm um mich zu erkundigen, die verkäuferin hate keine Ahnung! :oops:
Aber zum Glück kam eine Mami vor bei, die hat mich dann Super beraten.
Ihr Sohn ist 7Monate alt.
Anfangen mit Reine Pastinaken (HIPP Kartoffelart 0,40€).
Immer 5 Tage dann erst eine andere geschmacksart,zucckini,Brokkoli oder auch mal 2 Sorten zusammen mischen.
Ich bin schon gespannt wie es bei uns das erste mal ist ! :)
gast.915108
12. Apr 2010 13:26
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hab meine große 6 Monate lang voll gestillt. Hatte sie dann erst angelegt und ein bissel trinken lassen, dann hab ich ihr zwischendurch ca. 5 Löffelchen Karotte gegeben und dannach hab ich sie wieder angelegt und sich satt trinken lassen. Nach ca. 2-3 Tagen hat sie dann ein ganzes Gläschen gemampft :lol: So werd ich das mit meiner Kleinen auch handhaben, obwohl sie mir das Essen vom Teller guckt :lol: Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Also, bald gehts los ;)
gast.944421
12. Mai 2010 22:38
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo,
meine Maus ist 4. Monate alt und sie schaut uns so sehr beim essen zu, ich glaube, wenn sie laufen und kauen könnte, wurden wir nichts mehr auf dem Teller haben...
Wir wollen noch bis nächste woche warten und dann versuchen wir es mit dem Glässchen...
Bin schon gespannt.... :P
gast.961713
17. Mai 2010 15:47
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
hallo! Wir sind schon 4
Monate und 7 Tage alt und seit eine Woche essen schon Frühkarroten nachmittags und Birne abends.Am Anfang hat mein Sohn nur eine halbe Löfell gegessen und anders rausgespuckt aber nach eine Woche macht er schon Vorschritte! Fast 4 Löfeln!
gast.978477
20. Mai 2010 12:20
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
meine maus ist gestern ins 4. monat rein gekommen und habe ihr gestern zum ersten mal früh karotten gegeben sue hat es nicht ausgespukt sie hat es gegessen als hätte sie nie was anderes bekommen ich bin sehr stolz auf sie. :lol: :lol:
gast.944421
20. Mai 2010 21:05
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo,
meine Tochter ist gerade in der 19. Woche und ich habe am Montag mit Früh Karotte angefangen.
Sie hat es richtig gut gegessen und auch bis jetzt gut vertragen.
Bin richtig stolz auf die kleine Maus, sie hat den Mund weit aufgesperrt und auch nichts ausgespukt.
Juhu, so einen liebe Maus. :D
gast.931103
26. Mai 2010 22:51
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
HALLO,

Ich hätte da mal einige fragen. Und zwar mein sohn ist 13 wochen alt und er ist auch schon ganz fit und bis vor zwei Tagen habe ich alle drei stunden gestillt aber jetzt sind´s alle zwei stunden geworden ich glaube er wird nicht so richtig satt. Wollte mal fragen ob ich das Gläschen einführen soll oder erst mit Brei beginnen soll. Ausserdem ist mein Sohn auch sehr fit er möchte das man mit ihm redet gibt dann sehr viele laute zurück weint auch weil er nicht liegen möchte nur weil ich angst habe setze ich ihn nicht sondern halte ihn auf dem arm weil man ja sagt bis zum 6. monat nicht sitzen lassen usw....

Wann man mir mal einen rat geben könnte wäre ich sehr erfreut DANKE :-)
gast.986330
2. Jun 2010 13:55
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
mekkus hat geschrieben :
> HALLO,
>
> Ich hätte da mal einige fragen. Und zwar mein sohn ist 13 wochen alt und er
> ist auch schon ganz fit und bis vor zwei Tagen habe ich alle drei stunden
> gestillt aber jetzt sind´s alle zwei stunden geworden ich glaube er wird
> nicht so richtig satt. Wollte mal fragen ob ich das Gläschen einführen soll
> oder erst mit Brei beginnen soll. Ausserdem ist mein Sohn auch sehr fit er
> möchte das man mit ihm redet gibt dann sehr viele laute zurück weint auch
> weil er nicht liegen möchte nur weil ich angst habe setze ich ihn nicht
> sondern halte ihn auf dem arm weil man ja sagt bis zum 6. monat nicht
> sitzen lassen usw....
>
> Wann man mir mal einen rat geben könnte wäre ich sehr erfreut DANKE :-)
Hallo

meine Tochter ist 11wochen alt und bekommt jetzt seit 2wochen obstbrei am Abend am Anfang war es 1-2TL und dazu Brust jetzt sind es gute 3-4TL und ich glaube sie würde noch mehr verputzen aber ich möchte die Brust am abend noch nich ganz weg lassen sonst würde ich in der Nacht überlaufen :lol:

Sie ist auch sehr fit redet viel mit uns und macht grimassen am liebsten würde sie auch die ganze zeit sitzen anstatt zu liegen ich setze sie daher entweder in ihren Autositz oder lehne sie an kissen an (aber nicht dauerhaft versuche schon das sie mehr liegt als sitzt) sie versucht sich auch andauernt hoch zu setzen wenn sie auf meinen schoß ist gebe ich ihr meine finger und sie versucht sich dann an ihnen hoch zu ziehen ich lass sie immerhin stärkt das die Muskeln auch lasse ich sie oft auf den bauch liegen das gefällt ihr auch und sie kann schön in der gegend umher gucken (auch hier wieder Muskelaufbau ich bin so eine Trainingsmama :lol: ) wenn sie nicht mehr möchte meldet sie sich schon!!!

du kannst dein kind nur unterstützen und ihm nicht weh tun denn das was dein kind nicht will dann wird es sich schon melden so ist es jedenfalls bei mir ;)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg
gast.904923
17. Jun 2010 10:27
Re: wann ist es soweit fürs erste gläschen?
Hallo,

meine Anna wird in 5 Tagen 6 Monate alt. Ich habe vom Kinderarzt aus auch schon eine Woche vor dem 5. Monat mit dem Gemüse mittags anfangen sollen.
Da Anna ziemlich starke Koliken hatte, haben wir auf Rat des Kinderarztes mit Pastinaken angefangen. Danach Kürbis und Zuccini. Mittlerweile isst sie Menüs am Mittag und zum Nachtisch etwas Obst.

Vormittags isst sie auch ein Obstgläschen und Abends Milchbrei. Ich kann nur jedem raten Geduld zu haben. Anna hat auch zwischendurch immer geweint- momentan macht sie immer in die Hose beim Essen, da wart ich dann eben weil sie sonst weint.

Vor kurzem habe ich dann mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen und es klappt gut. Allerdings wenn die Zähnchen sie plagen, trinkt sie lieber eine Flasche.

Ich habe gemerkt, dass auch wenn die Babys interessiert und fit sind, so wie Anna es auch war, immer wieder ihre "Sprünge" haben (laut Buch "oje ich wachse") und da kann es auch mal Probleme geben.
Und nicht jeder Tag ist gleich. Mal hat sie mehr hunger, mal weniger... mal isst sie super schön, mal landet mehr auf dem Lätzchen...

Seit flexibel und geht auf eure Kinder ein, dann wird alles leichter, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Ich dachte am Anfang auch dass ich alles "nach Plan" machen muss, aber unsere Mäuse zeigen uns schon wie weit sie sind...

Viele liebe Grüße und Erfolg wünscht euch
Simone mit Anna Madeleine
30 Beiträge
loading 19535...