Gläschen mit Fleisch werden abgelehnt!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.973951
30. Sep 2010 16:16
Gläschen mit Fleisch werden abgelehnt!
Hallo!
Ich hab das Problem, dass mein 6,5 Monate altes Baby die Gläschen mit Fleisch überhaupt nicht annimmt! Sie ekelt sich so davor und erbricht fast. Die Konsistenz ist halt doch schon anders als Karottenbrei.
Soll ich es öfter mal probieren? Hab immer gleich aufgehört, weil ich Angst hab sie will dann gar nichts mehr essen. Möcht sie ja nicht zwingen.
Würd mich freuen eure Meinung zu hören.
Vielleicht hat noch jemand dieses Problem!
SteffiMünchen
30. Sep 2010 20:21
Re: Gläschen mit Fleisch werden abgelehnt!
Hallo,

kaufst du die Gläschen, in denen sowohl Gemüse, als auch Kartoffeln und Fleisch ist? Probier es mal mit den getrennten Gläschen (da soll man ja ein halbes Gemüse-Kartoffel-Glas und ein halbes Glas Fleisch mischen) und zwar so, dass du erst nur ein, zwei Löffel Fleisch unter den Gemüse-Kartoffelbrei mischt und dann die Menge mit jedem Tag versuchst zu steigern.
Welche Fleischsorten hast du denn probiert? Vielleicht mag dein Baby nur bestimmte Sorten nicht (Rindfleisch schmeckt ja zum Beispiel sehr intensiv, während Huhn eher mild schmeckt).
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Viele Grüße
Steffi
gast.973951
30. Sep 2010 20:49
Re: Gläschen mit Fleisch werden abgelehnt!
Danke für deine schnelle Antwort! Ja ich hab das Karotte Kartoffel BioRind probiert. Wusste gar nicht das es nur Fleisch Gläschen gibt. Muss mal besser im Geschäfft schauen.
Pute hab ich auch noch nicht probiert!
Toller Tipp werds bald mal ausprobieren!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...