Neuer Geschmach

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.987864
13. Sep 2010 12:21
Neuer Geschmach
Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate, und seit zwei Wochen bekommt sie den reinen Kürbis von Hipp zu Mittag. Ab wann kan ich etwas anderes fütter, und was wäre da geeignet???


Danke für eure Hilfe
gast.910704
13. Sep 2010 15:42
Re: Neuer Geschmach
Hallo,
Na,du solltest ganz langam steigern.Wenn dein Kind das Gläschen aufisst(oder es fast geschafft hat)kannst du weiter mit Kartoffeln ,anschließend dazu noch Fleisch füttern.Mann sagt so, jede Woche wenn die Nahrung keine Probleme macht, was neues hinzufüttern.Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir sind jetzt Mittags beim Komplettmenü.Früchte bekommt sie als Nachtisch oder am Nachmittag als Zwischenmalzeit ,wir steigern langsam die Menge.Alles klappt ganz gut bei uns,du solltest aber immer daran denken das jedes Kind anders "isst". Also euch noch alles gute und viel spaß noch bei der Endeckungsreise.
lg ;)
SteffiMünchen
13. Sep 2010 20:05
Re: Neuer Geschmach
Hallo, also meine Kleine hat auch mit vier Monaten die erste Beikost bekommen. Habe erst ca. 10 Tage Pastinaken gegeben, dann nochmal ca. eine Woche Zuccini und dann Pastinaken mit Kartoffeln, bzw. Zuccini mit Kartoffeln. Nachdem ich auch das je circa eine Woche gefüttert habe, habe ich Pastinake-Kartoffel-Pute gegeben. Also ich versuche auch immer so im Wochentakt ein etwas Neues auszuprobieren. Habe aber nie mehr als eine einzige neue Zutat eingeführt. JEtzt bekommt sie immer Zuccini oder Pastinaken mit Kartoffeln und abwechselnd Pute oder Huhn. Seit einer Woche auch immer mit zwei bis drei Löffeln Birne-Banane-Mus.
gast.997067
4. Okt 2010 23:50
Re: Neuer Geschmach
Hallöchen

Das ist ja schon mal interessant alles zu lesen!

Ich habe bei meinem kleinen (5 Monate) auch vor kurzem angefangen mit der Beikost! Er schafft grad ein halbes kleines Gläschen.

Ich gebe ihn zur Zeit reine Früh-Karotte...die schmeckt ihm auch gut!

MEINE FRAGE:

Gebe ich ihm erst eine weitere Zutat (Sprich Karotte-Kartoffel) wenn er ein ganzes kleines Gläschen geschafft hat oder muss ich warten bis er ein großes Gläschen schafft???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten... :D
gast.973365
5. Okt 2010 09:48
Re: Neuer Geschmach
Im Prinzip, musst du nicht warten, bis er das kleine Gläschen schafft. Wenn er die Karotten gut verträgt, kannst du auch mit Karotte-Kartoffel weitermachen.

Allerdings gibts die ja nur im großen Gläschen und das soll man max. am nächsten Tag aufbrauchen.
Damit müsstest du immer die Teilmenge die er isst entnehmen und erwährmen und den Rest für den nächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn dann am nächsten Tag noch was übrig ist solltest du das entsorgen.
Kommt jetzt halt drauf an, ob er das Glas an den 2 Tagen aufbraucht oder du den Rest jedesmal wegschmeist, was ja dann auch rausgeschmissenes Geld ist.

Ich würde dann eher noch warten bis er das kleine Gläschen schafft. dann schafft er auch so ein halbes großes.

LG Sunny
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...