Zur gleichen zeit beikost?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1041435
7. Sep 2010 11:39
Zur gleichen zeit beikost?
hallo zusammen
mein kleiner wird am 25.8 5 monate und habe vor 2 tagen angefangen mit beikost was noch nicht so richtig klappt aber normal is da es ja neu is ne.
nun versuche ich immer um 12 zu füttern was manchmal nicht klappt da er noch schläft.
kann ich ihn dann später fütter oder soll ich es dann lassen, möchte ja das er sich an die zeit gewöhnt.

das kommt euch jetzt vielleicht blöde rüber kommen aber es is mein erstes kind und ich möchte nix falsch machen
gast.973365
7. Sep 2010 11:49
Re: Zur gleichen zeit beikost?
Ich glaub nicht das das ein Problem ist, denn dadurch verschieben sich die anderen Mahlzeiten ja auch ein bissel nach hinten.
Wann bekommt dein kleiner denn die anderen Mahlzeiten? Und wie viele am Tag?
Bei uns ist es so das meine kleine sich ohne mein zutun auf vier Mahlzeiten am Tag eingependelt hat. Das erste früh gegen 6 und 7. Dadurch bekommt sie Mittag auch schon zwischen 10 und 11. nachmittag dann zwischen 14 und 15 Uhr und Abend zwischen 18 und 19 uhr. Manchmal sogar erst gegen acht wenn sie vorher was länger schläft. Dann schläft sie durch bis nächsten früh.

Durch meinen großen weiß ich das sich die Mahlzeiten immer mal verschieben können. Und sich irgentwann an den normalen Tagesrythmus der Familie von ganz allein anpassen. Ich würd also jetzt nicht verbissen auf das 12 Uhr Mittagszeit beharren. Wenns mal eher oder später ist ist es auch nicht schlimm hauptsache sie bekommen was sie brauchen.

LG Sunny
gast.1011577
8. Sep 2010 08:43
Re: Zur gleichen zeit beikost?
Hallo,
also ich hab vor vier Wochen mit Beikost angefangen und am Anfang schwankte es so zwischen 12 und 13.30 Uhr. Mittlerweile hat es sich von alleine eingespielt und er bekommt täglich um 12.30Uhr sein Gläschen und die anderen Mahlzeiten auch immer um die gleiche Zeit.
Mach dir keine Sorgen daß kommt von ganz alleine :D

Liebe Grüße
gast.1041435
8. Sep 2010 11:53
Re: Zur gleichen zeit beikost?
also mein kleiner kommt immer zwischen 6 und 8, 9 und 11, 13 und 15 und dann noch mal 18 und 20 Uhr.
und zu mir wurde immer gesagt die kleinen baruchen zur gleichen zeit die mahlzeit und da durch kommt er jetzt so unregelmäßig.

also is es nicht schlimm wenn ich den kleinen so halb zwei, zwei was geb?
will ja nix falsch machen
SteffiMünchen
8. Sep 2010 20:00
Re: Zur gleichen zeit beikost?
Also ich denke auch, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vor allem, weil du ja erst angefangen hast, mit der Beikost. Da geht es erstmal weniger darum, das Kind gleich an eine feste Uhrzeit zu gewöhnen, sondern überhaupt erstmal daran zu gewöhnen, dass es nun auch etwas anderes als Milch bekommt. Wenn dein Kind dann ein ganzes Glas isst, kannst du versuchen, dich immer mehr an die Zeit, die er im Durchschnitt immer isst, anzunähern.
Bei mir war es so, dass ich meiner Tochter zwischen 11 und 12:30 ihr Mittagsgläschen gemacht habe. WEnn sie aber mal um halb elf schon geschrien hat vor Hunger, hab ich ihr das auch dann gegeben. Da sie mittlereweile schon sehr gut isst (und wir auch nun den Abendbrei eingeführt haben), mache ich es jetzt so, dass es Essen zwischen 11 und halb 12 gibt mittags. Wenn sie mal eher Hunger hat, geb ich ihr solange 50ml Tee, das reicht ihr meistens aus, um sie etwas hinzuhalten. Und wenn sie sich bis 11:30 noch nicht gemeldet hat, geb ich ihr ihr Glas dann automatisch und sie isst es immer. Das klappt ganz gut und durch die feste Zeit hat sie sich nun auch angewöhnt, eine halbe Stunde bis Stunde später ihren Mittagsschlaf zu machen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...