Mit welchen Gläschen anfangen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1050143
6. Sep 2010 16:44
Mit welchen Gläschen anfangen?
Halli Hallo, mein Sohn ist zwar gerade erst 3 Monate alt. Aber mich würde schon man interessieren, mit welchem Brei Ihr nach dem 4.Monat angefangen habt... Habt Ihr mittags ein ganzes Menü gegeben oder nur Frühkarotten? Oder was anderes? Freu mich auf Eure Antworten :lol: :lol: :lol:
gast.995405
6. Sep 2010 17:50
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
hallöchen :)

mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und ich habe letzte woche mit 3-4 löffelchen karottenbrei angefangen. jeden tag bekommt er ein löffelchen mehr. tja wie es dann weiter geht weiß ich auch nicht :)
das macht echt spaß .
lg alpi
gast.973365
6. Sep 2010 18:29
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
hallo ihr beiden,

wir haben auch mit Karotten angefangen.
Erstmal nur ein paar Löffel. Wie alpi schon sagte jeden Tag ein bissel mehr. Und danch zum sättigen halt noch die Flasche/Brust geben.
Nach ner Woche hab ich mit Karotten-Kartoffeln weiter gemacht. Und wieder nach ner Woche Karotten-Kartoffeln und Rindfleisch.
Bis sie ein ganzes Gläschen geschafft hat und man die Flasche/Brust danach weg lassen kann. Seit dem isst sie so gut wie fast alles. Zum Nachtisch geb ich dann noch ein paar Löffelchen Obstbrei. Durch das Vitamin C im Obst kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.

Man soll halt immer nur eine neue Zutat einführen und dann paar Tage beobachten ob die Kinder drauf reagieren, vor allem bei Allergierisiko.

LG Sunny
gast.1014423
7. Sep 2010 09:03
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
Wir haben mit Frühkarotten angefangen.
Man kann aber auch genauso mit Pastinaken oder reinem Kürbis anfangen. ;)
gast.1050143
10. Sep 2010 16:37
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
Danke für Eure Antworten. Werd wohl mit Karotten anfangen, find ich selber auch lecker.... Mal gucken, wies den Kleinen schmeckt. Kann es schon gar nicht mehr abwarten, ihn endlich was Festes zu geben... Liebe Grüße
gast.1024958
26. Sep 2010 16:59
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
Powerlady1983 hat geschrieben :
> Wir haben mit Frühkarotten angefangen.
> Man kann aber auch genauso mit Pastinaken oder reinem Kürbis anfangen. ;)
Ist der Stuhl durch die Karotten fester geworden? Meine kleine hat sowieso schon immer probleme mit dem Stuhlgang... :(
gast.1015716
26. Sep 2010 17:08
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
Pastinaken war einmal ein Versuch, danach, bin ich wieder zu Karotten/Kartoffel zurück. Der Kleene hat dermassen gewürgt, das war nicht feierlich :-). Naja, noch ein paar Tage, dann kommt Fleisch dazu.
Wir haben also Karotte, Karotte/Kartoffel, 1xPastinake/Kartoffel, dann wieder Kartotte/Kartoffel als Reihenfolge. In 3 Tagen gibt es Fleisch :-).

Zum Ausprobieren hab ich heute mal etwas Williamsbirne gegeben, der Kleene hat automatisch den Schnabel gesperrt wie ein kleiner Vogel. Das Zeugs ist aber auch lecker. :-) Mal schauen, wenn er nicht wund davon wird, gibbet morgen etwas mehr.

noxx :roll:
gast.973365
27. Sep 2010 08:00
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
gretamarleen hat geschrieben :

> Ist der Stuhl durch die Karotten fester geworden? Meine kleine hat sowieso schon
> immer probleme mit dem Stuhlgang... :(

am besten schaust du immer auf die Gläschen. Da steht drauf was für eine Stuhlwirkung die haben. Karotten sind stuhlfestigend. Kürbis und Pastinake glaube stuhlregulierend.
Wir hatten keine Probleme mit den Karotten.
In deinem Fall würd ich dann eher mit Kürbis oder Pastinake anfangen.

LG Sunny
VonniHH
2. Okt 2010 22:50
Re: Mit welchen Gläschen anfangen?
Hallo,

habe gestern angefangen mit Brei - und es gan reinen Kuerbis! Allerdings selbst gekochten! Hatte von unserer letzten Suppe noch Kuerbisfleisch uebrig und hab ihn mit etwas Wasser gegart und pueriert! Dann im Eiswuerfelbehaelter eingefroren und gestern 2 davon aufgetaut. Noch 1/2 TL Rapsoel dazu und gut.

Mein Kleiner wollte noch mehr, hatte aber nix mehr aufgetaut -a lso hab ich mir ein "reines Kuerbis"glaeschen geholt und aufgemacht - und musste selbst fast kotzen!! Sorry fuer den Ausdruck - aber daas kann man mit selbstgekochtem wirklich GAR NICHT verleichen! Total eklig!!

Heute hab ich schon 4 Wuerfel mit 1 TL Oel gefuettert - und es war ratz fatz alle :D

So simpel und so billig - und sooooo lecker!! Und gibt keine Verstopfung - so wie bei Karotte!! 8-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...