Wann kann ich mit der beikost anfangen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.988059
3. Sep 2010 14:03
Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo!!

Meine Tochter ist jetzt fast 6 wochen alt und sie bekommt noch voll Flaschennahrung weil ich nciht stillen konnte. Gestern hat der Arzt gesagt das ich schön langsam mit obst anfange soll. wann kann ich jetzt mit den Gläschen anfangen und wie soll ich das machen damit sie nciht zu wenig isst?

Freue mich über eure antworten!!!
gast.859614
3. Sep 2010 14:27
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo

es wird empfohlen ab dem vollendeten 4.Monat mit Beikost anzufangen.
gast.900127
3. Sep 2010 15:33
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo

würde auch noch warten mit 6 Wochen ist sie noch ein wenig zu klein
erst nach dem 4 Monat. :|

LG
gast.1011741
3. Sep 2010 16:18
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo,

mit 6 Wochen anfangen mit Beikost??????!!!! :shock:
Ich würde mindestens noch 10 Wochen warten...mindestens.
In diesem Alter sind die Kinder doch noch gar nicht in der Lage etwas anderes als flüssige Kost zu sich zu nehmen....ach doch,es gibt ja diese "tollen" Breisauger :roll:
Verstehe solche Empfehlungen nicht :roll:

lg
gast.988059
3. Sep 2010 16:57
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Ups ich habe mich verschrieben. sie ist 16 wochen alt...
gast.973365
3. Sep 2010 17:42
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
also wir haben Mittags mit Möhren angefangen, erst nur ein paar Löffel danach die Flasche zum satt werden. Jeden Tag versuchen ein paar Löffelchen mehr zu geben, bis sie ein ganzes Glas schafft.
Nach einer Woche haben wir dann Karotten mit Kartoffeln gegeben. Und wieder nach einer Woche Karotten Kartoffeln und Rindfleisch. Seit dem ist unsere so rellativ alles was es gibt, manches auch nicht.
Wenn dein Kind ein erhötes Allergierisiko hat, dann soll man neue Nahrungsmittel immer nur Schrittweise einführen also nie zwei neue sachen auf einmal. Lieber eine neue Zutat über mehrere Tage beobachten und wenn alles gut ist das nächste.

Ich hab beim Elternservice gelesen man soll besser mit Gemüse anfangen nicht mit Obst. Weil Obst ja bekanntlich süß ist und die kleinen sich dann später schlechter an den anderen Geschmack von Gemüse gewöhnen.

Kannst ja im Elternservice auch nochmal fragen wenn du unsicher bist. Die beantworten meist alles ganz super ;) .

LG Sunny
gast.1011741
3. Sep 2010 19:50
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
christina424 hat geschrieben :
> Ups ich habe mich verschrieben. sie ist 16 wochen alt...

Achso...na dann ;)
gast.1054661
10. Sep 2010 21:29
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo zusammen,

also lieber mit Brei oder mit einem Gläschen anfangen?
ich stille noch (14 wochen alt)

Liebe Grüße
gast.1015716
17. Sep 2010 10:11
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Mein KA sagte, ich solle einfach mit etwas fein zerdrückter Banane anfangen. Die auf meinen Tellerarnd geben, wenn ich esse und meinem Sohn dann eine Löffelspitze geben. damit wäre er dann erstemal gut ne halbe Stunde beschäftigt und ich könne in Ruhe essen (ich glaub der Mann hat 2 oder 3 Kinder und sieht nicht verhungert aus, es scheint also so zu funktionieren :-) ).
Auf meinen Einwand, ich hätte eigentlich Karotte als erstes geplant gehabt, meinte er, die Kleenen bekommen bei der Art und Weise schnell heraus, dass Mama etwas anderes isst als sie selbst, etwas Helles sei da besser als was in knatschorange.

Ich hab es gestern einfach mal anders probiert. Ein bissel Frühkarotte in eine kleine Flasche, ab in den Wärmer, damit es nicht so kühl ist, Löffel für mich und Löffel für ihn...

Er fand es klasse. Schnabel aufsperren ist natürlich nicht, aber es gibt von NUK so praktische kleine Löffel, die super ins Mäulchen passen...

Mal schauen, wie er es heute findet...

Und dann gab es erstmal ne Flasche, von so nen bissel Probieren wird er ja nicht satt...
gast.1060129
18. Sep 2010 15:46
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
christina424 hat geschrieben :
> Hallo!!
>
> Meine Tochter ist jetzt fast 6 wochen alt und sie bekommt noch voll
> Flaschennahrung weil ich nciht stillen konnte. Gestern hat der Arzt gesagt
> das ich schön langsam mit obst anfange soll. wann kann ich jetzt mit den
> Gläschen anfangen und wie soll ich das machen damit sie nciht zu wenig
> isst?
>
> Freue mich über eure antworten!!!

Hallo Christina..
Also unsere kleine ist jetz 14 wochen alt, und ich habe vor 2 Tagen angefangen mit Beikost.. hatte vor 4 Wochen schon mal angefangen mit der 1er milch, aber da hat sie sie noch nicht vertragen.
Also an deiner Stelle würde ich warten bis mitte 4 Monat, das ist früh genug. Nach meiner Erfahrung. jetzt verträgt sie es auch, aber mit 6 wochen ist der Bauch noch zu empfindlich.. das kann der kleine körper noch nicht verarbeiten.
Lass ihr die Zeit, dann hast du es auch einfacher..
Aber letzten Endes ist es jeder Mutter selbst überlassen und du musst raus finden was deinem Kind gut tut und was nicht.

LG EVa
gast.988059
18. Sep 2010 21:13
Re: Wann kann ich mit der beikost anfangen?
Hallo Eva.

Ich habe mich verschrieben sie ist jetzt schon 17 wochen und ich hab angefangen als sie 16 wochen alt war. Wie war das bei deiner kleinen? Hat sie gleich den löffel genommen oder war es auch am anfang mühsam?

Lg christina
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...