isst meine tochter zuviel???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.985248
24. Aug 2010 21:52
isst meine tochter zuviel???
hallo meine tochter 4,5 monate bekommt vormittag 2 flaschal, mittag dann ein glas und am nachmittag auch wieder 2 ist das zuviel???
habe angst das ich sie mäste???
waren heute bei der ärztin und sie hat gesagt ein bisschen weniger wäre nicht schlecht!!!
gast.1249387
24. Aug 2010 22:25
Re: isst meine tochter zuviel???
2 flaschen hinter einander???? finde ich auf den ersten blick auch viel wie ich das gelesen habe. aber warum den 2???? was fütterst du den und wie viel ist den immer in einer flasche drin???
gast.997067
24. Aug 2010 22:28
Re: isst meine tochter zuviel???
Hallo Mama

Ob deine kleine zuviel trinkt/isst kann ich dir nicht sagen.
Was gibst du denn deiner Tochter für Milch?

Wenn der Arzt meint ein bissel weniger wäre besser, dann könntest du vielleicht die eine Milchmahlzeit mit Tee strecken oder ersetzen je nach dem wie sie das annimmt?

Wenn du Folgemilchen (1,2,3???) Fütterst dann stell doch einfach auf die Einser Anfangsmilch um...von der kann sie ja auch trinken so viel sie will ohne groß zuzunehmen wenn das mit dem Tee nicht klappt!...

viel glück :)
gast.985248
24. Aug 2010 22:28
Re: isst meine tochter zuviel???
ja also so um halb 6, 6 bekommt sie ihr erstes, dann um 9 halb 10 mittag dann ein glas und dann wida so um 3 halb 4 eins und zum bett gehen um halb 7 ,7!!!
gast.973365
25. Aug 2010 07:09
Re: isst meine tochter zuviel???
Hallo,

also die Zeiten scheinen doch ganz ok zu sein. So in etwa trinkt bzw isst meine Tochter (5 Monate) auch.
gegen 6 halb 7 ne Flasche, gegen 11 ein Glas manchmal auch noch obst danach, gegen 3 halb 4 Flasche und zwischen 7 und 8 Brei.
Wir haben zwar nur 4 Mahlzeiten am Tag aber dafür verpuzt sie zu diesen auch ne ganze menge!
Wieviel Milch trinkt sie denn pro mahlzeit?
Isst sie schon ein ganzes Gläschen am Mittag?
Und was wiegt deine Tochter denn?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man ein Kind in dem alter wirklich vollstopfen kann. Wenn nix mehr in den Bauch reinpasst essen bzw trinken sie doch auch nicht mehr.
Meine dreht dann immer den Kopf weg oder wird quengelig und macht den Mund nicht mehr auf.

LG Sunny :)
gast.985248
25. Aug 2010 10:46
Re: isst meine tochter zuviel???
Hallo Sunny79ef!!!

Danke für deine liebe Antwort!!!
Ja ich werde ab heute mal was anderes Probieren!!!
Aber so eigentlich finde ich das sie nicht zu viel isst bzw zuviel trinkt denn wenn sie nicht mehr mag dann zeigt sie es mir eh!!!

Wenn sie ein Flaschal trinkt dann meistens schon 190 bis 210 ml!!!
Sie wiegt jetzt 7,76 kg und ist 65 cm gross!!!
Aber wenn sie dann das rennen beginnt oder das krabbeln dann kommt a auch wieder einiges runter!!!

Mittag nicht immer ein ganzes Glas aber sicher dreiviertel!!!

Darf ich fragen wieviel deine Tochter wiegt???

Lg Mama
gast.973365
25. Aug 2010 12:15
Re: isst meine tochter zuviel???
Hallo nochmal,

also ich kann dir im Moment nur die U4 Werte durchgeben.
Da war sie 3 Monate und 2 Wochen alt, hatte 6780g und war 64 cm groß.

Ich hab leider keine eigene Waage, will heut aber noch zu meiner Mutter, da könnte ich sie nochmal wiegen.
Geb dir das genaue Gewicht dann heut Abend mal durch.
Hab sie jetzt mal fix gemessen und sie ist im Moment ca. 67cm groß.

Ich find das Gewicht bei deiner kleinen ok. Glaub nicht das das zu viel ist.
Außerdem finde ich gehört an ein Baby ein bissel Speck dran, so können sie eventuelle Krankheiten die ja nun mal leider nicht ausbleiben viel besser ab. Meine KÄ sagt das auch.
Und wie du schon sagst, spätestens im Krabbel und Laufalter verschwindet das ganz schnell wieder.
Mein Großer war auch so ein Wonneproppen als Baby und heut wünsch ich mir manchmal das er bissel mehr auf den Rippen hätte
(kleiner Schmalspurrambo :D).

LG Sunny

P.S. meine trinkt an Milch im Moment 240ml und da ist die Flasche danach leer. Hab auch schon überlegt ob ich ihr jetzt noch mehr geben soll. aber sie quengelt danach nicht oder hat schneller wieder Hunger, also scheints zu reichen.
gast.985248
25. Aug 2010 19:05
Re: isst meine tochter zuviel???
hallo nochmal
danke für die lieben antworten immer!!!
ja ich finde auch das das nicht viel ist und es sieht auch süss aus wenn sie mehr babyspeck haben!!!
kommt ja alles wieder weg dann!!!

lg mama
gast.973365
25. Aug 2010 20:42
Re: isst meine tochter zuviel???
Sooo...
hab sie nun mal gewogen, erst ich, dann sie und ich zusammen und sie wiegt jetzt ca. 7800g.

LG sunny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...