Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.890211
10. Mär 2010 11:21
Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
Hallo habe vor ca 2 1/2 Wochen mit der Beikost begonnen, hat anfangs auch gut geklapt bis auf das sie probleme mit dem Stuhl bekommen hat durch die Möhren bin dann umgestiegen auf anderes Gemüse, was regulierend ist. Hat aber auch nicht geholfen. Erst wo ich ihr Obst gegeben habe klapte es wieder. Und Obst hat sie bislang immer gerne gegessen. Aber neuerdings macht sie Teather, sie ist ein paar Löffel und dann weigert sie sich weiter zu essen und will lieber die Flasche. Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht noch nicht bereit für die Beikost? Was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann denn anfangs hat sie ja auch gut gegessen. Oder sollte ich mal Grießbrei probieren?

Bin für jede Antwort Dankbar.
gast.1249387
10. Mär 2010 11:57
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
hey musst mal was anderes ausprobieren das hatte ich mit meinem sohn auch. ich meine du willst ja auch nicht immer das selbe und kleine kinder sind da sowieso schlimmer !ausprobieren! lg... ;)
gast.891335
11. Mär 2010 09:05
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
Das selbe Problem hatten wir hier auch...

Milo war immer total gierig, wenn wir was gegessen haben und hat sogar mitgekaut. Da wusste ich jetzt füttere ich Beikost.Ging eine Zeit lang wirklich super.

Doch dann kam die Zeit, wo er nur ein paar Löffel gegessen hat und danach sofort angefangen zu weinen oder sich zu wehren.
Dachte auch erst er wäre noch nicht bereit aber wenn wir dann wieder gegessen haben bekam er große Augen.

Irgendwann habe ich rausbekommen, dass er mit am Tisch sitzen wollte Und das war etwas schwierig, da er ja noch nicht in nen Hochstuhl konnte.
Also habe ich einen Hochstuhl gekauft, der in Liegeposition verstellbar ist. Und das ging ganz gut.
Ab und an hat er trotzdem noch Theater gemacht.
Dann hab ich ihn eben noch ne Flasche danach gegeben.
Irgendwann geht das weg. Von einen auf den anderen Tag änderte sich die Situation genauso schnell wie die Tatsache, dass er nach ein paar Löffeln geweint hat.
Und er isst jetzt wieder prima. :)
gast.890211
11. Mär 2010 15:08
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Theater
Danke euch beiden, für die schnelle Antwort. Werde wohl ein wenig ausprobieren müssen um fest zu stellen was die kleine Maus möchte. Gestern Abend zum Beispiel habe ich ihr Grießbrei gegeben und den hat sie wunderbar gegessen. :D

Noch mals ganz lieben Dank!
gast.912003
11. Mär 2010 18:21
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
Hallo abeja,

das Problem habe ich auch, ich möchtte uach einen Hochstuhl kaufen. Welche hast du dir gekauft. Wenn du mir einen Rat geben könntest würde ich mich sehr freuen.

Meine kleine will auch bei uns am Tisch essen, sogar das was wir essen.

Danke im Voraus....


abeja hat geschrieben :
> Das selbe Problem hatten wir hier auch...
>
> Milo war immer total gierig, wenn wir was gegessen haben und hat sogar
> mitgekaut. Da wusste ich jetzt füttere ich Beikost.Ging eine Zeit lang
> wirklich super.
>
> Doch dann kam die Zeit, wo er nur ein paar Löffel gegessen hat und danach
> sofort angefangen zu weinen oder sich zu wehren.
> Dachte auch erst er wäre noch nicht bereit aber wenn wir dann wieder
> gegessen haben bekam er große Augen.
>
> Irgendwann habe ich rausbekommen, dass er mit am Tisch sitzen wollte Und
> das war etwas schwierig, da er ja noch nicht in nen Hochstuhl konnte.
> Also habe ich einen Hochstuhl gekauft, der in Liegeposition verstellbar
> ist. Und das ging ganz gut.
> Ab und an hat er trotzdem noch Theater gemacht.
> Dann hab ich ihn eben noch ne Flasche danach gegeben.
> Irgendwann geht das weg. Von einen auf den anderen Tag änderte sich die
> Situation genauso schnell wie die Tatsache, dass er nach ein paar Löffeln
> geweint hat.
> Und er isst jetzt wieder prima. :)
gast.1249387
11. Mär 2010 21:44
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
hallo ziley
du musst nicht umbeding nen hochstuhl kaufen es gibt auch welche die man am tisch fest macht so einen habe ich auch und sind ganz pracktisch. und keine angst die sind sicher!!!!!!!!!!!!! ;)
gast.863012
17. Mär 2010 08:28
Re: Beikost vor 2 1/2 Wochen gestartet und jetzt Teather
Hallo liebe Mami,

Wenn deine Tochter den Brei verweigert ist das garnicht schlimm. Meine Tochter hat dies auch gemacht und ich habe einfach angefangen, Karotten in die Milch zu mischen. So hatte sie den Brei und ihre Milch. Oder eine sehr gute Alternative ist der Milchbrei von Hipp. Wenn du magst kannst du dazu auch noch ein paar Früchte unterrühren. Aber glaube mir das legt sich bald wieder :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...