Meine Kinderärtzin meint jetzt mit Abendbrei beginnen.

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Sycanda
10. Aug 2010 12:59
Meine Kinderärtzin meint jetzt mit Abendbrei beginnen.
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oliver hat seit dem er 6 Wochen alt ist 7 Stunden durchgeschlafen. Mit 8 Wochen dann 10-11 Stunden. Das hat er auch so beibehalten. Bis vor 2 Wochen etwa. Seitdem wird er 2 in der Nacht wach und schläft nur mit Schnulli wieder ein, dann aber sobald er ihn drinne hat, ist er wieder im Traumland. Stillen muss ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass er eventuell zahnt. Er hat auch nen wunden Po seitdem und eine Woche lang hatte er grünen Stuhl. Außerdem war er tagsüber auch nicht so gut drauf und hat schlecht geschlafen. Ich musste dann auch über eine Woche lang alle 1-2 Stunden stillen. Jetzt sind es alle 2-3 Stunden. Achja, er ist jetzt 17 Wochen alt, also der 18.-20. Woche Schub kann es ja eigentlich nicht sein, denn das ganze geht ja jetzt schon seit der 14. - 15 Woche. Meine Kinderärztin meint, es wäre Zeit für die Beikost und empfiehlt mir abends mit einem Getreide-Wasser-Brei zu beginnen, damit er wieder besser schläft.

Was würdet ihr tun? Kennt ihr das auch?

LG und danke!
gast.1029388
10. Aug 2010 14:10
Re: Meine Kinderärtzin meint jetzt mit Abendbrei beginnen.
Hallo Sycanda!

Rein theoretisch kann es schon dieser Schub sein. Kinder sind ja kein Uhrwerk... Meine Kleine ist jetzt 21 Wochen alt und alle haben mir gesagt, dass dieser Schub ganz furchtbar wird und lange dauert. Aber wir haben das innerhalb von 5 Tagen überstanden *puh*

Du kannst es gern versuchen, ob dein Sohn wieder besser schläft, wenn du ihm einen Brei am Abend gibst, aber dafür gibt es keine Garantie. Meistens ist es so, dass sie einfach nur die Nähe der Eltern suchen...
Wenn du aber mit Brei starten möchtest, dann versuch es mit Reisflocken oder Hirse - ist leichter verdaulich für die Kleinen. Alles wo Glutein drinnen ist eher meiden.

Viel Glück!
LG, Lisa
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...