Beikost vor dem fünften Monat

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.921029
27. Jul 2010 13:46
Beikost vor dem fünften Monat
Halli hallo!

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen. Ich hab immer mehr das Gefühl das meine Milch weniger wird (trotz Stilltee, Malzbier und häufigem Anlegen) und das meine Kleine, gerad bei den Wachstumsschüben nicht mehr richtig satt wird.

Meine Hebamme meinte, ich soll da etwas zeitiger mit der Beikost anfangen und ihr mit Fencheltee aufgeweichten Zwieback geben. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
gast.859614
27. Jul 2010 13:56
Re: Beikost vor dem fünften Monat
Hallo

Ich habe zwar keine erfahrung mit Fencheltee und Zwieback.Aber mich erstaunt einfach die Antwort deiner Hebamme.

Ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen meine Tochter ist 5mt alt und ich stille immer noch voll.Bei jedem wachstumsschub wollte meine kleine einfach häufiger(alle 3std und nicht alle 4std ) trinken.Ich habe ihr das auch gegeben.Je häufiger du stillst umso mehr Milch wird produziert:)
zur info: Ich habe noch ein 6+8,5 Jährigen Sohn und habe auch beide gestillt bis zum 6mt.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft

gruss Silvia + Jana
gast.1022977
1. Aug 2010 15:44
Re: Beikost vor dem fünften Monat