Rezepte mit Vollkornnudeln und Reis???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.923303
24. Jul 2010 15:46
Rezepte mit Vollkornnudeln und Reis???
Hallo an alle!

Ich koche seit 3 Wochen den Brei für meinen Kleinen (6 Monate) selbst.
Zur Zeit nehme ich dafür Karotten, Kartoffeln und Zuccini + Fleisch.

Nun würde ich gern mal was mit Nudeln oder Reis versuchen...

Leider fehlen mir da die passenden Rezepte dafür.

Vielleicht habt ihr ja welche für mich.
Danke schon mal...
LG
gast.904923
27. Jul 2010 04:40
Re: Rezepte mit Vollkornnudeln und Reis???
Hallo!
Annas Lieblingsessen (sie ist 7 Monate) ist momentan:
25g Sternchen- oder Buchstabennudeln Vollkorn (ich habe die von Rapunzel ausm Bioladen) weich kochen.

Währenddessen:
1 Karotte schälen, klein schneiden und weich garen
1 Tomate waschen, häuten, klein schneiden, und ebenfalls weich garen (ich mach immer Tomaten eine größere Menge extra denn wegen den Kernen sollte man es durch ein Sieb streichen
1 halbe Zuccini waschen, schälen klein schneiden und ebenfalls weich garen (du kannst verschiedenes Gemüse zusammen garen)

Anna mag es stückig, wenn es püriert sein soll kannst du es am Ende pürieren. Das Fleisch pürier ich aber noch wenn es nicht so weich bleibt, aber die Minutensteaks extra dünn sind super!

1 kleines Minutenstak extra dünn aus Pute oder Hähnchen oder Schwein (gibts beim Kaufland ist Bio und die sind ganz dünn und mager) auf ganz niedriger Hitze langsam durch werden lassen (ich mach es in einer beschichteten Pfanne mit etwas Wasser, da es so dünn ist, sind die Stückchen schon schön Klein und weich, sodass ich es nicht pürieren muss.

Das Gemüse, in meinem Fall momentan die Karotten und Zuccini umrühren, die gesiebten Tomaten dazu geben, umrühren. (bei niedrigster Hitze- bei mir Stufe 0,5).
Danach das Fleisch zugeben und wieder umrühren. Ich gebe dann einen Schuss Raps- und einen Schuss Leinöl hinein.
Die Nudeln abgießen und auf einen Teller geben. Die Gemüse-Fleisch-Soße darüber und genießen (evtl etwas abkühlen lassen).

Anna liebt das Momentan und du kannst echt jedes Gemüse nehmen. Die Minutensteaks hat mir mal eine Kinderärztin im Notdienst empfohlen.
Manche Babys vertragen Tomaten nicht. Können auch einen wunden Po machen. Das musst du ausprobieren.
Anna verträgt sie gut, aber da ist jedes Kind anders und es gibt ja genug andere Gemüsesorten.

Du kannst das Ganze auch mit Reis machen, aber meine Maus mag die Vollkornnudeln lieber.
Die Nudeln Rapunzel finde ich sehr lecker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Simone
gast.904923
27. Jul 2010 04:42
Re: Rezepte mit Vollkornnudeln und Reis???
Ach ja, hab ich vergessen, ich hab ganz viele Vollkorn und Biorezepte. Schick mir einfach eine PN und dann können wir uns austauschen ;-)
Ich koche liebend gern für mein Töchterchen und es schmeckt ihr super!

Nochmal LG
Simone
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...