Erst milch, dann Gläschen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.883184
2. Mär 2010 21:08
Erst milch, dann Gläschen?
Hallo, ich habe vor 1 1/2 wochen mit dem gläschen angefangen. mein sohn ist jetzt genau 5 monate. wenn ich ihm sein gläschen geben will, fängt er doll an zu meckern, weil er erst seine bekannte milch haben will. nun hab ich ihm dann vorher immer eine halbe milchflasche gegeben und hinterher ein halbes gläschen. dann haut er auch kräftig rein und ich denke, er würde sogar ein ganzes gläschen schaffen. die reihenfolge ist doch aber eigentlich eher andersrum , oder? hat jemand nen tipp, wie er erst sein gläschen essen will?
gast.825957
3. Mär 2010 12:32
Re: Erst milch, dann Gläschen?
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem am Anfang mit meiner Tochter. :lol:
Ich war einfach zu spät, immer wenn ich ihr das Gläschen geben wollte hatte sie so einen Hunger, das es erst die Flasche sein musste.
Hast du mal versucht ihm das Gläschen anzubieten wenn er noch nicht so hungrig ist?
Seit dem ich drauf achte klappt es wirklich gut mit uns.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
gast.883184
3. Mär 2010 20:32
Re: Erst milch, dann Gläschen?
hallo,

so hab ich mir das auch schon gedacht. wir haben normalerweise einen 4 stunden takt tagsüber. habe aber mit dem gläschen schon nach 3 stunden angefangen, das war irgendwie auch nicht so recht. er wollte trotzdem erst das fläschchen.
gast.825957
4. Mär 2010 12:17
Re: Erst milch, dann Gläschen?
Ich würde einfach noch etwas Geduld haben und es immer weiter versuchen, erst Gläschen, dann Flasche. Ich denke irgendwann macht es Klick und dann klappt es.
gast.883184
4. Mär 2010 20:20
Re: Erst milch, dann Gläschen?
hallo,

hab ihm heut vorher etwas tee gegeben und siehe da, er war ganz wild auf seine pastinaken+kartoffeln. halbes gläschen und anschließend ein halbes fläschchen. wir hatten heut also schon einen großen erfolg. danke für deine antworten!

LG
gast.907036
5. Mär 2010 16:33
Re: Erst milch, dann Gläschen?
meine tochter hat auch am anfang gemeckert,das ist normal weil sie sich erst mal daran gewöhnen müssen dass, es ausser muttermilch noch was anderes gibt.Ausserdem immer ganz langsam anfangen,am besten zu mittagszeit mit 2 löffel und dann Muttermilch,wenn sie danach immer noch schreien etwas tee geben oder saft das klappt,weil das denn kein hunger ist sondern der durst von dem brei. ;)
gast.871445
28. Mär 2010 21:14
Re: Erst milch, dann Gläschen?
ich habe recht früh mit der beikost angefangen. habe versucht joelle auf meinem arm zu füttern, aber das hat nicht geklapp, sie hat nur gezappelt und gejammert bis hin zum schreien. natürlich habe ich ihr auch erst die flasche gegeben und mit dem gläschen hat es nicht funktioniert. dann kam ich auf die idee die kleine mal in den maxi-cosi zu setzen und siehe da sie hat von dem zeitpunkt super gegessen ohne probleme.
gast.917899
29. Mär 2010 09:32
Re: Erst milch, dann Gläschen?
habe leider auch das problem das mein sohn 5 monate erst seine flasche will und dann den brei! haben auch eher angefangen, also net erst nach 3 stunden sondern schon nach 2,5 stunden! er meckert trotzdem! habt ihr eien tipp? :roll:
gast.896503
3. Apr 2010 23:31
Re: Erst milch, dann Gläschen?
ich würde keine milch mit essen kombinieren.
am besten essen dazu mit tee (100ml) geben. bisschen paar löffel feste nahrung dann bisschen tee und immer abwechselnd. so mach ich das und sowas klappt super.
mein sohn ist auch 5monate alt und isst nur noch gläschen dazu trinkt er gern tee. sowas ist besser und da er feste nahrung kriegt ist es eher durstlöscher.
meiner ist dann so satt das es wirlich 5std oder länger dauert bis er milch trinken will. mit dem alter sollte man höchstens erstmal 150ml milch dann geben. zuviel ist auch nicht gut.
gast.856277
4. Apr 2010 20:41
Re: Erst milch, dann Gläschen?
bei unsrr war das auch ein Problem wir hatten dann auch immer Tee genommn anstatt Milch hat super funktioniert und seitdem klappt es auch....
Hoffe konnte ein wenig helfen und wenn er halt nicht will dann gib ihn noch ein bisschen Zeit
de dorle und klein Hanna ;)
gast.928673
20. Jun 2010 23:55
Re: Erst milch, dann Gläschen?
Hallo!
Mein Sohn ist 5 monate und drei wochen alt.
Er bekommt Morgens ca. gegen 7Uhr seine Flasche,dann gegen 11 Uhr noch mal 210ml.So gegen 15 Uhr bekommt er sein Mittagsgläschen zb.Nudel,Schinken,Karotte.Zwei Stunden später bekommt er sein Obstgläschen.Abends um 19 Uhr noch mal ein Fläschchen.
Er hat ohne probleme das erste Gläschen gegessen,habe vor drei Wochen damit angefangen.
gast.914189
26. Jun 2010 09:01
Re: Erst milch, dann Gläschen?
bei meinem großen gab es es erst gläschen und dann die milch,

er bekam mit 3,5 monaten gläschen weil er tagelang die milch verweigerte und es jedesmal ein kampf war das er überhaupt was getrunken hat

als es dann ein paa löffel gläschen gab war er zufrieden und trank hinterher auch ganz pima die milch ;-)

bei meinem kleinen mal schauen wie das wird

probier einfach alles aus wie es klappt denn nie vergessen jedes kind ist anders ;-)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...