Ab jetzt welches Gläschen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1012793
29. Jun 2010 13:52
Ab jetzt welches Gläschen?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine frage und zwar bekommt meine Sohn fast 5 Monate seit 1 Monat zum Mittag sein Gläschen Pastinake.

Und wie muss ich jetzt weiter gehen Gib ich ihm jetzt Pastinake mit Kartoffel?
Und muss er dann auch ein ganzes Gläschen schaffen?
Oder steigert sich die menge von selbst.

Freu mich auf eure Antworten!!!

Liebe grüße :D
gast.1249387
29. Jun 2010 23:19
Re: Ab jetzt welches Gläschen?
das steigert sich von selbst. und mit dem gläschen würde ich einfach mal gucken da gibts doch genug früchte, brei und viele gläschen da kannst schon mal ausprobieren.
gast.856557
4. Jul 2010 22:35
Re: Ab jetzt welches Gläschen?
ich würde jetzt mal das gläschen mit kartoffel geben, aber auch ruhig mal anwechseln, nicht immer nur pastinake. gibt ja genug leckeres gemüse was die kleinen gut vertragen. und wenn er dann den brei mit kartoffeln auch verträgt füge noch fleisch hinzu.
die menge steigert sich von selbst. bei uns hats 2 monate gedauert bis die kleine ein ganzes gläschen geschafft hat :shock: :lol:
gast.826087
5. Jul 2010 12:19
Re: Ab jetzt welches Gläschen?
An sich sagt man, dass man jede Woche was neues ausprobieren kann (eine Woche Abstand wird empfohlen, damit man die Ursache eventueller Unverträglichkeiten auch erkennt, wenn sie auftreten).

Du hättest also gleich in der zweiten Woche mit einem Gläschen Pastinake+Kartoffel anfangen können. Und dann in der 3. Woche Pastinake+Kartoffel+Fleisch. Also kannst du auf jeden Fall schon mal mit einem Pastinake-Kartoffel-Gläschen starten ;)

Ich würd noch einen TL Rapsöl an das Gläschen rühren, dann flutscht es besser und die Sättigung ist auch besser. Außerdem sind da noch Fettsäuren drin, die gut für die Gehirnentwicklung sind :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...