Obstgläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Sippie
24. Jun 2010 18:23
Obstgläschen
Hallo Ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wir haben jetzt mit Beikost angefangen.Klappt auch ganz gut,heute hat sie schon ein halbes Glas Frühkarotte gegessen.Ab wann habt ihr angefangen nachmittags ein Obstgläschen zu geben?Kann ich das auch als Nachtisch beim Mittagessen geben?
Liebe Grüße von Simone
gast.1249387
24. Jun 2010 22:18
Re: Obstgläschen
ja kannst du, man sagt immer ne tu dies tu das nicht fang nit dem und nicht mit dem an aber mach nach deinem gefühl du siehst ja ob sie danach bauchschmerzen bekommt zwar nicht gleich aber alls mama merkt man das ja... und ich bin eh nicht für karotte den die stopft deshalb hab ich bei meinen beiden kindern nicht damit angefangen ich hab ihnen das gegeben wo ich meinte das is gut und hatte keine probleme man darf auch nicht immer auf die richtlinien hören sondern einfach mal ausprobieren, den der eine mags der andere nicht, der eine verträgts der andere nicht.... lg....
Sippie
26. Jun 2010 22:36
Re: Obstgläschen
Danke für Deine Antwort.
Bis jetzt hat sie die Karotte gut vertragen und auch keine Verstopfung,aber ich denke mal ein bißchen Obst schadet nicht.Werde es einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Simone
gast.904923
1. Jul 2010 13:39
Re: Obstgläschen
Hallo Simone,
du kannst auf alle Fälle schon Obst geben, aber erst ein paar Löffelchen ob sie es verträgt. Anna hat immer gern ein paar Löffelchen als Nachspeise gegessen, und es ist auch gut für die Eisenaufnahme wenn sie ein paar Löffelchen danach bekommen, glaub ich. (kannst mal das Expertenteam fragen).
Ich habe ers mit den milden Gläschchen von Hipp begonnen, z.B. milder Apfel.

ich schreib ein bisserl spät, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisserl helfen.
LG
Simone
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...