Wann und was ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Yvonne1983
12. Jun 2010 11:58
Wann und was ?
Meine Maus wird am 17.06. drei Monate. Habe viel nachgelesen. Habe gelesen das man erst ab dem fünften Monat Gläschen geben sollte. Es geben aber schon Gläschen ab dem vierten Monat. Die Kleine kriegt Aptamil Pre. Kommt aber meist schon nach 2-3 Stunden weil sie schon wieder Hunger hat.

Sollte ich schon ab vierten Monat versuchen mit Gläschen? Kriegt jetzt auch schon zwei Zähnchen. Habe gelesen das man einen Löffel in den Kühlschrank legen soll das er kalt wird und dann auf die Stelle wo das Zähnchen kommt. Soll helfen. Als ich mit dem Löffel kam sah es so aus als wenn sie sagen wollte was ist den das ist ja gar nichts drauf. Aber auf der Stelle wo er hin sollte ist er nicht gekommen. Mit der Zunge rum zu spielen war schöner.

Wir sind kurz bevor sie fünf Monate wird auf einer Hochzeit eingeladen. Wollte gucken ob sie dann schon Glässchen isst weil es vielleicht was einfacher ist als mit dem Fläschen. Zumindest mittags. haltet ihr das für Ratsam?

Danke schon mal für eure Meinungen.
gast.879400
12. Jun 2010 21:40
Re: Wann und was ?
Hallo yvonne,
Also ich habe bei meinem mit ende 5 Monate angefangen mit beikost und habe vorher voll gestillt auch alle 2-3 std was mit 3 monaten meiner meinung völlig ok ist!Sonst versuche es doch erst mit der 1er milch die sättigt ja etwas mehr!
Aber wenn du natürlich möchtets, und es ist deine entscheidung, dann versuche es doch mit 4 monaten mit brei!Meine persönliche meinung dazu ist warte besser bis 5 Monate!Aber wie gesagt meine meinung dein Kind :D ;) !
Aber meinst du denn es ist einfacher mit brei auf der hochzeit!?Ich fande es immer einfacher mit stillen oder jetzt flasche!Bekommt morgens noch eine :D !Mit brei das alles immer mitschleppen löffel teller lätzchen dann muss man die küche bitten es zu erwärmen.....etc!Fande ich oder finde ich persönlich nervig heute erst wieder erlebt! :D
Wünsche dir /euch alles gute
lg
gast.979116
14. Jun 2010 17:59
Re: Wann und was ?
es heißt auf den gläschen NACH dem 4. monat ... also das kind sollte mind. 4 monate alt sein, also in den 5. monat gehen. aber das musst du selbst entscheiden. ich hatte es auch gleich nach dem 4. monat versucht, weil mein kleiner meinem essen hinterhergeschaut hatte und auch immer nach dem besteck greifen wollte. war aber doch zu zeitig, denn nach ein paar tagen hat er geschrien, sobald er den brei gesehen hat.

zu den zähnen: ich habe das mit dem löffel im kühlschrank noch nicht gehört. aber ICH würde es nicht machen. denn ich denke da gleich daran, wie mir die zähne weh tun (ziehen), wenn ich z.b. eis esse. das könnte ja bei dem kind auch so sein. dass es ihm dann noch mehr weh tut.
gast.986330
15. Jun 2010 11:03
Re: Wann und was ?
Hallo

meine Maus ist jetzt 12wochen und bekommt schon seit einieger zeit abends obstbrei und sie verträgt es gut meine mutter sagte das sie auch schon immer früher angefangen hat und das das nicht schlecht fürs kind ist meine hebamme sagte auch das das nicht schlimm für die kleine ist wenn man abends oder über tag ein wenig brei gibt!
angefangen haben wir mit 2-3tl jetzt ist sie schon ein halbes glas leer und trinkt dann trotzdem noch was von der brust! :lol:

jedes kind ist unterschiedlich so sehe ich das und auch wenn da erst nach dem 4.monat drauf steht muß es ja nicht heißen das es nicht gut ist für babys die jünger sind!!! ;)

mfg
gast.927939
16. Jun 2010 13:36
Re: Wann und was ?
Hallo

mein Kleiner bekommt auch schon seit einer Woche Obst und ab Heute (er ist 14 Wochen) sein erstes Gemüse. Mein Kinderarzt hat gesagt das ist kein Problem solange es ihm schmeckt und er es gut vertägt.

Bei der Milch würde ich auf die "1" umsteigen weil PRE nicht so sättigend ist. Meiner schläft jetzt seit einer Woch 8 Std. Nachts.

lg Conny
gast.1006814
1. Jul 2010 17:10
Re: Wann und was ?
Hallöle,

ich habe am anfang auch gestillt, da ich leider nicht genug hatte musste ich zufüttern mit PRE in der regel kann man PRE bis zu einem Jahr weiter füttern aber man braucht dann auch mehr. Ich bin dann ganz schnell auf 1 gegangen weil er schon mehr gegessen hat als vorgeschrieben heute ist er richtig eingestellt und isst auch die vorgeschriebene menge.
Gläschen bekommt er auch ab und an aber ich habe mit Gemüse angefangen er sollte sich zuerst an herbe Nahrung gewöhnen, ich kenne das von meiner Freundin sie hat mit obst angefangen und dann wollte ihre Tochter nur süsses haben und keine herben gläschen da sollte man vorsichtig sein.

lg
gast.902433
4. Jul 2010 14:20
Re: Wann und was ?
Hallo Yvonne!
Ich würde auch noch warten!
Und das Stillen fand ich unterwegs viel praktischer als alles andere!
Wenn Du aber garnicht stillst,und das baby Fläschchen bekommt,würde ich das auch auf der Hochzeit geben!
Stell Dir doch mal die Manscherei mit dem Gemüse vor,womöglich noch Karotten... :D ;)
Also,da ist es wirklich besser mit der Milch,oder?L.g.
gast.904923
11. Jul 2010 20:01
Re: Wann und was ?
Also zu der Hochzeit:Also ich finde auch dass die Flasche gerade für die Hochzeit praktischer ist, zumal die Mäuse schon immer eine Eingewöhnungszeit brauchen, bis sie wirklich eine ganze Mahlzeit ohne danach noch was Trinken zu müssen. Das wirst du eh nicht schaffen in einem Monat, weil du ja auch aufbauen musst. Erst eine Sorte Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffel und dann mit Fleisch. Erst wenn sie beim Kartoffel-Fleisch-Brei so viel schafft dass sie satt wird, braucht sie danach keine Milch mehr.

Und zu dem dass du mit Süßem anfängst. Also Mittags sollte man nicht mir Süßem anfangen, denn die Kinder gewöhnen sich sonst an das Süße und mögen kein Gemüse mehr.

Tu dir und deiner Tochter einen Gefallen und schaue wie es ihr geht, und ob sie so weit ist, und nicht weil es Praktischer wäre.
- ist nur meine Meinung, ich mein das nicht Böse!-
Mein Kinderarzt hat mich z.B. darauf angesprochen, weil Anna von der Entwicklung her sehr weit ist, dass ich es mal versuchen soll wenn ich Lust habe. Ich selber wollte eigentlich bis 6 Monate warten. Aber Anna nicht ;-)
Sie hat sofort vo, Löffel gegessen als hätte sie nie was anderes gemacht. Es war also Zeit.

Ceep Cool ;-)

Viele liebe Grüße,
Simone
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...