was füttert man zuerst zu ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.996036
7. Jun 2010 21:18
was füttert man zuerst zu ?
hallo, ich bin mir nicht ganz sicher mit was man als beikost beginnt und vorallem wann. kann mir jemand helfen?
gast.1249387
7. Jun 2010 22:54
Re: was füttert man zuerst zu ?
man sagt mit vier monate ich selber hab schon 2 wochen früher angefangen aber da sagt man auch jedes kind is anders das sieht man ja ob er sie will oder nicht man sagt man soll mit milde karotte anfangen hab ich aber auch nicht den mein kleiner hatte verstopfung und hab im früchte gegeben denn wenn du hinten auf die gläßer guckst da steht dann drauf stuhlauflockernd oder festigend o. regulierend und da karotte stopft habe ich damit nicht angefangen ich würde an deiner stell einfach mal was ausprobieren. siehst ja hobs schmeckt, meiner is jetzt 6 monate und bekommt schon sachen ab 7 monate man darf nicht immer aufs allter gucken sondern ausprobieren. man sieht und merkt ja wies ankommt..lg..
gast.819646
10. Jun 2010 00:25
Re: was füttert man zuerst zu ?
Hallo,

wir haben nach dem vollendeten 4. Monat mit Karotte angefangen. Unserem sohn hat das ziemlich gut geschmeckt,aber verlunert hat schon recht,Karotte kann schon arg stopfen! Pastinake soll da besser sein,aber das mochte unser Kleiner gar nicht (ich hab den Pastinakenbrei auch mal selbst probiert,der war schon ziemlich eklig :? ) Wir haben dann auch einfach etwas Apfel mit in die Karotte getan und nach einer Weile hat sich das dann gegeben mit der Verstopfung.
gast.944854
10. Jun 2010 10:17
Re: was füttert man zuerst zu ?
hallo,

wir haben nach 6 Monaten angefangen mit beikost und zwar gab es kürbis!
Er fands lecker ;)
gast.958610
10. Jun 2010 15:41
Re: was füttert man zuerst zu ?
Hallo Eya, schau mal hier
viewtopic.php?f=11&t=2420&start=0
da hab ich geschrieben, wie ich es gemacht hab mit meinem. Auch zuerst Karotte und Pastinaken und dann hab ich mit Karotte/Kartoffel - Pastinake/Kartoffel weitergemacht, dann Kartoffel/Brokkoli..... immer das ein neues dazukommt. Meiner war ziemlich genau 4 Monate als ich angefangen hab.

Viel Erfolg, LG, Tanja
gast.944854
10. Jun 2010 16:23
Re: was füttert man zuerst zu ?
Hallo Offraali,

danke für den tipp aber mein Sohn ist schon 10,5 Monate! Du hast da wohl was missverstanden :lol: wir haben schon alle Mahlzeiten ersetzt ;)


lieben gruß
gast.958610
10. Jun 2010 16:33
Re: was füttert man zuerst zu ?
Uuuups - Sorry Eya - ich meinte das war fuer Hummel :oops:
gast.914189
13. Jun 2010 09:50
Re: was füttert man zuerst zu ?
die frage wann beantwortet dir dein kind, so komisch wie es klingt es gibt zeichen die dir dein kind sendet zb zeigt es immer mehr interesse an eurem essen oder steckt sich dabei die faust in dem mund

unser großer wurde sogar immer wach wenn wir gekocht haben auch wenn er gerad seine milch bekam wolte er was essen aber wollte seine milch nicht, da war er etwa 3,5 monate

du kannst mit einem milchbrei anfangen, die mit wasser gelöst werden (zb von aptamil) oder mit einem glässchen aus einem gemüse
unserer wollte gleich ein ganzes glässchen menü, und hat es super vertragen nur karotte hatte er nicht vertragen und zuchini landete bei mir im gesicht :-)

also achte einfach auf die Signale die dir dein Kind sendet und du wirst den richtigen zeitpunkt bemerken und proboer aus was ihm am besten scheckt denn schon die ganz kleinen sind kleine gourmets
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...